Frau im ÖGV

«Das Forum Frau im ÖGV fördert das gezielte Netzwerken zwischen Unternehmerinnen unter dem Dach des österreichischen Gewerbevereins.»

Vertrauensvolles, unternehmerisch nachhaltiges Netzwerken

Zeit ist knapp und wie ich diese Ressource einsetze, ist entscheidend für meinen unternehmerischen Erfolg. Wir vom Forumspräsidum möchten deshalb den persönlichen und fachlichen Austausch bei Erfolgen und Herausforderungen geleichermaßen Raum geben. Sich gegenseitig zu unterstützen ist dabei der Fokus unserer Plattform und leitet uns bei der Organisation unserer Veranstaltungen.

An welche Frauen richten wir unser Angebot?

Wir sind Unternehmerinnen, unternehmerisch denkende Beraterinnen und Vertreterinnen aus freien Berufen, die sich aktiv mit Fragestellungen zum Unternehmertum beschäftigen und sich dazu im Vereinsrahmen einbringen und austauschen möchten. Daneben pflegen wir fallweise die Zusammenarbeit mit anderen Frauennetzwerken mit derselben unternehmerischen Ausrichtung.

Wissenstransfer und gezieltes Einbringen in das Forum

In unserem Forum besteht viel Fachwissen, Kompetenz und gleichermaßen auch spezifische Fragestellungen, die in einem vertrauensvollen Raum diskussions- und entwicklungswürdig sind. Das möchten wir gezielt fördern u.A. mit dem Workshop-Konzept, das wir «kollegiale Beratung» nennen. Auch möchten wir uns neu inspirieren lassen und durch Denkweisen aus anderen Disziplinen, wie zum Beispiel Kunst, neue Ansätze für den unternehmerischen Alltag finden. Und das Wichtigste: Es geht um Sichtbarkeit nach außen. Wir werden dafür für ausreichend Gelegenheiten sorgen.

Möchten Sie dabei sein?

Am Einfachsten nutzen Sie dazu das online Formular oder nehmen an einer unserer Veranstaltungen teil und wir besprechen die Vorteile einer Mitgliedschaft gleich persönlich.

Als Mitglied des ÖGV sind alle Angebote nutzbar, nicht nur die, welche im Rahmen unseres Forums angeboten werden. Die Preise der Mitgliedschaft gestalten sich nach Unternehmensgrösse.

Buchpatenschaft in der Nationalbibliothek am 13. September: eine Rückblende

Buchpatenschaft in der Nationalbibliothek am 13. September: eine Rückblende