Magazin Wertvoll

Einblick ins Magazin

Sehr WertVoll.

Die Latte liegt ziemlich weit oben. Als wir angetreten sind, das Magazin des Österreichischen Gewerbevereins neu zu positionieren, war uns vor allem eines wichtig: Wir wollen (sehr) wertvoll für Sie sein. Nur dann, wenn unsere Informationen, Artikel, Hinweise, Kommentare für UnternehmerInnen wertvoll sind, haben wir eine Chance, im überfüllten Haifischbecken der Medienlandschaft zu bestehen.

Wir schließen mit „WertVoll“ aber auch eine Lücke. Die tägliche Wirtschaftsnachricht brauchen wir nicht mehr zu liefern, die finden Sie tagesaktuell auf unzähligen Internetseiten, mal als Real News, mal als Fake News. Die Lücke ist dennoch da: Dort, wo es darum geht, Ihnen als UnternehmerInnen das Leben leichter zu machen, mit Informationen Begleiter am Weg zum Erfolg zu sein.

Unsere Werte sind kongruent mit jenen des Österreichischen Gewerbevereins: Verantwortlich, unabhängig, mutig, klug und nachhaltig. Unter diesen Aspekten wählen wir die Themen und Partner dieser neuen Plattform.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mit unseren Themen ein Stück in Ihrem Dasein als UnternehmerIn begleiten dürfen. Wenn wir Fragen aufwerfen dürfen, Plattform zum Diskurs sein können und am Ende vielleicht sogar beim Lösen von Problemen helfen.

Österreichs Wirtschaft hat weltweit einen guten Ruf. Kreaivität, Flexibilität und Engagement haben viele zu Hidden Champions, manche auch zu Stars auf der Bühne des globalen Business gemacht. Wenn wir mit WertVoll eine relevante Stimme von und für die Unternehmen werden, dann war’s richtig.

Ronald Goigitzer, Chefredakteur

Wir laden Sie herzlichst ein in unserem neuen Magazinen zu stöbern

Das neue Magazin hier downloaden

Wertvoll 2020