Mitgliedschaft ÖGV

Jetzt die Herbstaktion nützen!

Treten Sie noch heute dem Österreichischen Gewerbeverein bei. Von September bis zum Jahresende lernen Sie die älteste Unternehmervereinigung Österreichs ohne Mitgliedsbeitrag kennen! Die Einschreibgebühr beträgt 50% des regulären Jahresmitgliedsbeitrages und wird mit Beitritt fällig.

Der Österreichische Gewerbeverein

vertritt seine wirtschaftsliberalen Vorstellungen nun seit über 180 Jahren, als mutige Unternehmer und Wissenschaftler gegen die überbordende Staatsregulierung einen freien und fairen Wettbewerb der Unternehmen propagierten. Wir halten – in Krisen und in Hochkonjunktur – die Fahnen des ehrlichen, engagierten Unternehmertums hoch und sind den inhabergeführten Privat- und Familienunternehmen, die als Typus unsere Werte – Freiheit, Eigentum, Wettbewerbe und Verantwortung – verkörpern, verpflichtet.

Ihr Vorteil als Mitglied

Vernetzen

Kennenlernen von UnternehmerInnen zahlreicher Branchen & freundschaftlicher Austausch zu allen Themen des unternehmerischen Alltags – von der Gründung bis zur Übergabe.

Sichtbarkeit

Präsentation der eigenen Mini-Webpage (Muster) auf der ÖGV Website & der Vereinszeitschrift

Sichtbarkeit am ÖGV-Marktplatz & dem ÖGV Social Media Hub

Firmenstandort

Das Palais Eschenbach als Firmensitz in 1010 Wien. Ihre Post- und Meetingadresse, das einzige Angebot, das Ihnen ein Unternehmernetzwerk mitliefert. Ab 70,- mtl.

Aktuelle Veranstaltungen

Zahlreiche Business- und Netzwerkformate, um Netzwerk und Horizont zu erweitern: Vom ‘early bird’ – die morgendliche Inspiration zu Fragen der Betriebsführung, bis zur abendlich ‘Unternehmer Lounge’ mit Top-Insights. Unschlagbar. Für Mitglieder kostenfrei oder gut rabattiert

Expertensenate

Sie haben die Möglichkeit Ihre Expertise in die Arbeit unserer Senate einzubringen, vom Wissen der anderen zu profitieren und sich stets einen Vorsprung zu sichern: Wissen und Erfahrung aus erster Hand.

Aktuelle News

Erhalt des regelmäßigen ÖGV-Newsletters und der Themeninformationen. Wir informieren über alle Vereinsaktivitäten und zahlreiche Angebote, die unsere Mitglieder, Fachverbände und Kooperationspartner anbieten – Mitgliedskonditionen inklusive!

Nutzung der Business- und Festsäle

Nutzung der Räumlichkeiten der Beletage im Palais Eschenbach zu unschlagbaren Mitgliederkonditionen für Ihre private oder geschäftlichen Veranstaltungen: Ob Dinner, Hausball, Präsentation oder Seminar, ob autonom oder im ÖGV Verbund eingebettet. Ab 175,- pro Tag, auf Wunsch auch mit allen Leistungen einer Eventagentur.

Nutzung Meetingräume

Nutzung der Meetingräume zu Mitgliederkonditionen in einem funktional ausgestatteten, repräsentativen Palais der Ringstraßenepoche. Sie kümmern sich um ihr Business, wir machen den Rest. Ab 25,- sind Sie dabei.

MITGLIEDSBEITRAG

Ein Personen Unternehmen
(EPU)

270,- pro Jahr

Persönliche Mitglieder und Kleinunternehmer

490,- pro Jahr
zuzüglich der einmaligen Einschreibgebühr von 50% des Jahresmitgliedsbeitrages.

Kleinunternehmer (bis 49 MA)

1.100,- pro Jahr
zuzüglich der einmaligen Einschreibgebühr von 50% des Jahresmitgliedsbeitrages.

Mittlere Unternehmen (bis 249 MA)

1.900,- pro Jahr
zuzüglich der einmaligen Einschreibgebühr von 50% des Jahresmitgliedsbeitrages.

Große Unternehmen (über 250 MA)

2.700,- pro Jahr
zuzüglich der einmaligen Einschreibgebühr von 50% des Jahresmitgliedsbeitrages.

Der Mitgliedsbeitrag ist nach Unternhemensgröße gestaffelt und gem. Erlass des BMF umsatzsteuerbefreit

"Ich freue mich, wenn auch Sie unsere Gemeinschaft bereichern und ich Sie bald persönlich kennenlernen darf. Bis dahin wünsche ich Ihnen Gesundheit, Glück und unternehmerischen Erfolg!"
Peter Lieber
Präsident

Wir verbinden Unternehmer und Ihre Interessen. Unabhängig. Seit 1839 dem Unternehmertum verpflichtet.