Lehre, Lehrling, Startup

Startup Lehre logo
Ein innovatives Projekt im Rahmen von ‚Lehre fördern‘.

Startups und etablierte Leitlehrbetriebe kooperieren miteinander durch die gemeinsame Lehrausbildung und die Entwicklung von zukünftigen Fachkräften. Das kann bei der Suche von geeigneten Lehrlingen beginnen, geht über den Auswahlprozess weiter und wird vom ÖGV laufend begleitet. Die fachliche Ausbildung obliegt dem Leitlehrbetrieb, die Startups ergänzen diese. Der ÖGV kann bei Bedarf den Lehrlingen mit seinem  vom Projekt unabhängigen Programm “Upgrade für Lehrlinge” unter die Arme greifen. Die Lehrlinge und die Unternehmen profitieren von der Kooperation und dem Zusammenspiel von Erfahrung und Gründerspirit.

Informieren Sie sich hier näher über dieses spezielle Ausbildungsformat bzw. dieser Form der Kooperation und nehmen Sie mit uns Kontakt auf: als interessierte Startups, etablierte Unternehmen (Leitlehrbetriebe) und als zukünftige Lehrlinge.

Startup Lehre Info Folder

Für junge Betriebe (Startups)

Ihr Unternehmen ist jung, innovativ und noch nicht in der Lehrlingsausbildung aktiv?

Sie finden das aber überlegenswert und möchten sich gerne informieren, wie die Kooperation mit einem etablierten und bereits in der Lehrausbildung erfahrenen Unternehmen aussehen kann?

Gratis Beratungstermin vereinbaren: Mail an: office<ät>startuplehre.at

Informations PDF für Startups

Für erfahrene Lehrbetriebe

Ihr etabliertes und erfolgreiches Unternehmen ist bereits in der Lehrlingsausbildung tätig und Sie finden es interessant, mit jungen, innovativen Unternehmen zu kooperieren – auch in der Ausbildung von Fachkräften im Rahmen von Ausbildungsverbünden. Sprechen Sie mit uns, wie das funktioniert.

Gratis Beratungstermin vereinbaren: Mail an: office<ät>startuplehre.at

Informations PDF für Leitlehrbetriebe

Für Lehrlinge

Du interessierst Dich für eine Fachausbildung im Rahmen einer Lehre und findest es spannend, diese sowohl in einem etablierten Betrieb als auch in einem jungen, innovativen Unternehmen zu durchlaufen? Wie das aussieht?:

Gratis Beratungstermin vereinbaren: Mail an: hallo<ät>startuplehre.at

Informations PDF für Lehrlinge

Teilnahme leicht gemacht!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und mehr noch, wenn Sie an diesem Projekt teilnehmen wollen. Bitte nützen Sie dazu dieses Formular für teilnehmende Unternehmen – sowohl Startups als auch Leitlehrbetriebe. Sie können uns aber gerne auch eine Nachricht an office<ät>startuplehre.at senden oder Sie rufen uns einfach an:

Mag. Hannes Heissl MSc MA MAS

✆ +43 664 2455977