11/10/2019

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“

von Ursula Oberhollenzer

Seit der Präsidiumssitzung vom Montag, 30. September, ist es offiziell: das Forum Frau im ÖGV hat mit Salomé Wagner als Präsidentin und Katharina van Zeller als Vizepräsidentin ein neues Führungsteam, das sich weiterhin für Frauen im unternehmerischen Kontext stark machen wird. Nach jahrelanger Leitung dieses Frauennetzwerks haben Ursula Oberhollenzer und Gabriele Hochwarter beschlossen, die Führung des Forums Frau im ÖGV in neue Hände zu legen. Als „Alt-Präsidentinnen“ bedanken sie sich bei allen Kolleginnen und Mitgliedern für die Zusammenarbeit.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Nachfolgerinnen das Netzwerk in eine starke Zukunft führen und mit neuen Impulsen für interessanten Austausch sorgen werden. Selbstverständlich bleiben wir Mitglieder und freuen uns auf die nächsten Treffen! Ich bin seit Juni als Vizepräsidentin im ÖGV tätig und darf mich dort mit meinen Nachhaltigkeitsthemen inhaltlich einbringen, was ein schöne Herausforderung ist, der ich mich gerne stelle. Ich denke, dass der ÖGV aus seiner Geschichte heraus bereits einige Initiativen und Projekt vorzuweisen hat, die absolut zukunftsorientiert und durchaus nachhaltig waren. Das fortzuführen sehe ich als meine neue Aufgabe“, skizziert Ursula Oberhollenzer ihre Zukunftspläne im ÖGV.