05/06/2019 08:30 - 10:00 Uhr | ÖGV

Beim Early Bird: Das Klimaneutralitätsbündnis

Alles was wir tun, zum Beispiel wie wir produzieren, Waren transportieren, bauen oder uns fortbewegen, verursacht CO2 , das zusammen mit anderen Treibhausgasen Ursache für Erderwärmung und Klimawandel ist. Erste Auswirkungen sind in Form von schmelzenden Gletschern oder extremen Wetterereignissen wie Stürmen, Hagel, Starkregen oder Überschwemmungen bereits spürbar.

Im Jahr 2013 haben daher 10 Vorarlberger Unternehmen in einer Kooperation mit Herrn Prof. DDr. F. J. Radermacher einen Weg erarbeitet, wie Unternehmen einen freiwilligen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Ziel der inzwischen 127 Unternehmen und Organisationen ist es, das 1,5°C-Ziel der Vereinten Nationen noch zu erreichen. Seit Jänner 2015 steht das Klimaneutralitätsbündnis 2025 allen interessierten Unternehmen unabhängig von Größe, Standort und Branche offen.

Erfahren Sie mehr dazu, wie Sie Ihren Klimabilanz verbessern und damit auch Kosten reduzieren können. DI Anna Maierhofer leitet das Klimaneutralitätsbündnis 2025 und ist beim UnternehmerInnenfrühstück zu Gast.