Formate

Unsere Formate

Das Forum bietet 4 verschiedene Aktivitäten an, die unserem persönlichen Austausch dienen, unsere Sichtbarkeit innerhalb des Vereins erhöhen und uns gegenseitig bei unternehmerischen Fragestsellungen unsterstützen soll .

• Early Bird: ein etabliertes ÖGV Format, doch dieses Mal von Forumsfrauen für alle
    Damit möchten wir unsere Sichtbarkeit und unsere Kompetenzen im Gewerbeverein gezielt erhöhen.
  • Kollegiale Beratung: von Frauen für Frauen
    Wir unterstützen uns ideell bei konkreten, unternehmerischen Fragestellungen mit dem Ziel, das issen und die Kreativität der Plattform («the wisdom of the crowd») für andere Frauen einsetzen. Die aktuelle, unternehmerische Herausforderung eines Mitglieds wird vorgestellt, in geführten Austauschrunden werden von anderen Mitgliedern mögliche Lösungsszenarien in der Runde diskutiert und anschliessend präsentiert.
  • Kunst & Kultur: von Frauen für Frauen
    Eine Veranstaltung, die den Transfer verschiedenster Lebensaspekte in das Unternehmen ermöglichen soll. Es geht darum, durch neuen Sicht- und Denkweisen den eigenen unternehmerischen Alltag frischer zu gestalten.
  • Workshop: von Frauen für Frauen, …
    Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, bestimmte Workshops anzubieten (z. Bsp. Design Thinking). Ziel: Gegenseitige Unterstützung und Kompetenzenentwicklung

Möchten Sie dabei sein?

Am Einfachsten nutzen Sie dazu das online Formular oder nehmen an einer unserer Veranstaltungen teil und wir besprechen die Vorteile einer Mitgliedschaft gleich persönlich

Als Mitglied des ÖGV sind alle Angebote nutzbar, nicht nur die, welche im Rahmen unseres Forums angeboten werden. Die Preise der Mitgliedschaft gestalten sich nach Unternehmensgrösse.