02/07/2018

LMM: LET´S MAKE MONEY

Die "Let’s Make Money"-Veranstaltungen (LMM) stellen den Stammtisch des Forums Jungunternehmer im ÖGV dar. Dessen Mitglieder können auf gleich drei erfolgreiche und sehr spannende LMMs im Zuge des Frühlings zurückblicken:

März: LMM @ VERTICAL ?Mobility ?

Phillip Halla, Co-Founder und Geschäftsführer von VERTICAL eMobility, führte die anwesenden JungunternehmerInnen durch den Showroom und die Werkstatt des führenden Händlers Österreichs für verschiedenste Lösungen der Elektromobilität. Dabei war die Vielfalt der bereits marktfähigen Elektrofahrzeuge beeindruckend. Das Sortiment umfasst nämlich alles von Fahrrädern über Mopeds und Motorrädern bis hin zu Autos verschiedenster Größen und Klassen.

Im Anschluss gab es Einblicke auf die Zukunft der Mobilität und der dabei zunehmenden Rolle der elektrisch betriebenen Fahrzeuge. Demnach ist zu erwarten, dass im PKW-Bereich innerhalb des nächsten Jahrzehnts die Zulassungen von Elektroautos deutlich dominieren werden.

Mai: LMM @ myNLP

Im Mai waren die JungunternehmerInnen zu Gast bei myNLP und dessen Gründer Mario Grabner. myNLP hat sich in den letzten Jahren zu Österreichs Nr. 1 NLP-Institut für erfolgreiche Kommunikation und mentale Stärke entwickelt, was dem Anspruch "Von den Besten lernen!" zu verdanken ist.

Den Seminaren von myNLP liegt das Prinzip zugrunde, dass neben den fachlichen Qualifikationen die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit für das Führen eines erfolgreichen Lebens ausschlaggebend ist.

Juni – LMM @ Blaha Büromöbel

Die LMM im Juni fand bei der Franz Blaha Sitz- und Büromöbel Industrie GmbH statt, einem der traditionsreichsten österreichischen Familienunternehmen in der Möbelindustrie. Die TeilnehmerInnen wurden von Steven Blaha, dem Enkel des Firmengründers Franz Blaha durch den Showroom und die Unternehmensgeschichte geführt.

Das Unternehmen verfolgt bereits seit Jahrzehnten die Philosophie, dass innovatives Design aus österreichischer Produktion mit Nachhaltigkeit auf allen Ebenen verbunden wird. So wird von den Rohstoffen über die Metall- und Holzverarbeitung bis zur Polsterung die Wertschöpfung in Österreich gehalten. Steven Blaha, Mitglied im Forum Jungunternehmer im ÖGV, wird in einigen Jahren die Unternehmensleitung übernehmen.

Wie immer fanden alle drei LMMs ihren Ausklang im geselligen Austausch zwischen den Anwesenden über Neuigkeiten, neue Projekte und den Herausforderungen im Leben eines Jungunternehmers statt. Dabei wurden viele neue Kontakte geknüpft, die auch den Grundstein zu nachhaltigen Kooperationen gelegt haben.

Fotos: Lena Horvath