Unsere Mitglieder

Dipl.-Ing (FH) Thomas Abendroth

Abendroth Architekten

Franzensgasse 21/5
1050 Wien

Österreich

+43 1 676 5509 697
architekt@abendroth.at
https://www.abendroth.at

Thomas Abendroth

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Abendroth Architekten sind spezialisierte Planer energieeffizienter Gebäude. Unter dem Label 'Medlounge' befasst sich das Unternehmen mit der Optimierung von Funktionsabläufen in Arztpraxen, der Sicherstellung von Hygieneanforderungen und der Barrierefreiheit sowie mit dem Einbau von Eingriffsräumen.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Um eine eigene Formensprache als Architekt zu entwickeln, ist es wichtig, frei und selbstbestimmt agieren zu können. Daher habe ich mich schon früh für das Unternehmertum entschieden.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Im Österreichischen Gewerbeverein treffe ich interessante und engagierte Unternehmerinnen zum Austausch und zum Netzwerken.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie baue ich mein eigenes Netzwerk auf, welches Marketing funktioniert für meinen Betrieb und auf welche Aufträge verzichte ich besser.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich halte mich fit, lese, interessiere mich für Kunst und Kultur und dann bin ich auch gerne einmal richtig faul.