Unsere Mitglieder

Ingrid Andrea Bagus

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

„Du erzählst das so lebhaft und mit Herzblut, das macht richtig Spaß Dir zuzuhören“, war die Reaktion von Kollegen, Freunden oder Geschäftspartnern. Also warum nicht die Leidenschaft für mein Land und meine wunderbare Heimatstadt zum Beruf machen?

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Nach intensiver Ausbildung habe ich die Prüfung zur staatlich geprüften Fremdenführerin bestanden und mein eigenes Unternehmen gegründet. Auf Deutsch und Englisch führe ich meine Gäste durch ganz Österreich, zeige ihnen die Sehenswürdigkeiten aber auch versteckte Plätze. Familien, Vereine und auch Firmen, die ein Rahmenprogramm für Ihre Kongresse oder Veranstaltungen brauchen, sind bei mir an der richtigen Adresse. Besonders beliebt sind die Touren durch das „unbekannte süße Wien“, selbstverständlich mit Kostproben. Wer lieber mit der Oldtimer-Straßenbahn fahren möchte, bucht einfach die "Original Wiener Walzer Tramway".

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und immer interessante Vorträge und Veranstaltungen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Ich habe den Schritt ins Unternehmertum intensiv geplant und war daher gut vorbereitet.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Zum Ausgleich reise ich mit meinem Mann und spiele Golf.