Mitglied werden
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Business Breakfast: Betriebsnachfolge – Unternehmenskauf

29.Juni | 8:30 bis 9:30

business breakfast ludvik

Kaufvertrag share-deal versus asset-deal


Markus Ludvik
erläutert in seinem Statement die Unterschiede zwischen einem asset-deal und einem share-deal. Dabei wird auf die Auswirkungen der Rechtsnachfolge, Risiken und Haftungen bei den unterschiedlichen Kaufvorgängen eingegangen. Herausgearbeitet wird ein grober Überblick, unter welchen Gesichtspunkten die eine oder andere Art des Unternehmenskaufes bzw. Teilkaufes vorteilhafter sein kann.

Peter Buchegger: alternative Finanzierungsmöglichkeiten bei Unternehmenskäufen
Die Finanzierung von Unternehmenskäufen ist oft der Knackpunkt, an dem interessante Geschäfte platzen. Buchegger führt hier einige alternative Finanzierungsvarianten auf, die abseits einer herkömmlichen Bankenfinanzierung sein können. Dabei werden auch spezielle Fragen der Umlaufvermögensfinanzierung bzw. Anlagenfinanzierung erörtert.

TERMIN: 29. JUNI 2022 um 08h30

GRATIS ANMELDUNG UNTER: https://newsletter.gewerbeverein.at/Business_Breakfast.php

Details

Datum:
29.Juni
Zeit:
8:30 bis 9:30

Ort

Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
Wien, Wien 1010 Austria