13/08/2019

3 in 1: E-Mobilität am Vormarsch

Die Mobilitätslandschaft befindet sich im Umbruch. Fahrzeuge mit alternativen Antrieben erobern zusehends den Markt. Der Trend geht hier vor allem stark in Richtung emissionsfreier Elektromobilität. Fast monatlich kündigen Hersteller die Produktion neuer, elektrisch betriebener Autos an.

2019 und 2020 sollen weltweit rund 130 neue E-Modelle zu etwa 7 Millionen Stück auf die Straße gebracht werden. Die meisten Hersteller planen sogar langfristig einen kompletten Umstieg auf Elektroautos.

Dieser Umstieg ist auch im privaten Gebrauch oder auf Unternehmensseite – nicht nur aus ökologischer, sondern gerade auch aus ökonomischer Sicht – durchaus sinnvoll. Finanzielle Vorteile umfassen Ersparnisse für Treibstoff und Wartung, den Wegfall der motorbezogenen Versicherungssteuer sowie Ankaufsförderungen für Fahrzeug und Ladeinfrastruktur. Viele Firmen haben die zahlreichen Vorteile erkannt und rüsten um. Nicht nur um etwaige Wege klimafreundlich zurückzulegen, sondern vor allem um Kosten zu sparen. Das große Plus: Elektroautos sind vorsteuerabzugsberechtigt und vom Sachbezug befreit.

„Nutzen statt Besitzen“

Neben der Elektromobilität kristallisiert sich auf Österreichs Straßen ein weiterer Megatrend heraus. Das Konzept, Mobilität als Dienstleistung zu nutzen – sprich nur die Vorteile zu genießen, ohne sich langfristig darum kümmern zu müssen oder gebunden zu sein – findet so immer größeren Anklang.

Sharing-Gesellschaften haben sich in den vergangenen Jahren stärker etabliert und sind kaum mehr aus dem städtischen Verkehr wegzudenken. Von Minuten über Monate bis hin zu Jahren – die Angebotspalette ist breitgefächert. Neue, innovative Player erobern hier den Markt und gestalten derzeit mit zukunftsweisenden Projekten die Mobilität von morgen.

Ein weiterer Faktor, der das Konsum- und Mobilitätsverhalten maßgeblich beeinflusst, ist die voranschreitende Digitalisierung. Heutzutage werden Informationen vorwiegend im Netz eingeholt und Käufe zunehmend online getätigt. Die österreichische Firma INSTADRIVE vereint all diese Trends in ihrem eASING-Abo, das am Markt in Deutschland sowie auch hierzulande überzeugt. „Die Zukunft der Mobilität“ wird heute schon gelebt.

Elektroauto im Sorglospaket

Bei INSTADRIVE kann man markenübergreifend alle E-Autos online konfigurieren, bestellen und direkt zu sich nach Hause liefern lassen. Im sogenannten eASING-Abo bekommt man sein Wunschauto inklusive Vollkasko-Versicherung, Service & Wartung, Vignette, 24/7 Unfall- & Pannenhilfe, Reifen, Heimladestation und Förderungsabwicklung zu einer attraktiven monatlichen Rate. Das Beste daran: Der Kunde nutzt dieses Mobilitätsangebot so lange er möchte und muss sich während der Laufzeit um nichts mehr kümmern. „Wir haben uns mit der Gründung von INSTADRIVE zum Ziel gesetzt, den Automobilvertrieb zu revolutionieren und Elektromobilität für Private und Unternehmen einfach und leistbar zu machen. Wir möchten jeder und jedem den Umstieg auf emissionsfreie, klimafreundliche Mobilität so einfach wie möglich gestalten!“, so die beiden Gründer und Geschäftsführer Philipp Halla und Andreas Mutter.

Unter www.insta-drive.com können Sie Ihr Auto individuell konfigurieren und bekommen es in kürzester Zeit vor Ihre Haustüre zugestellt. Profitieren Sie von der raschen Verfügbarkeit der Fahrzeuge, der einfachen Abwicklung, den guten Konditionen und seien Sie noch dazu klimafreundlich unterwegs.

So funktioniert die Mobilität der Zukunft. Schnell, unkompliziert und günstig. Jetzt einsteigen und mit INSTADRIVE vollelektrisch losfahren!