18/07/2018

ELISABETH KOLLER-GALLER: ICH BIN MITGLIED IM ÖGV

Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in eigenen Worten:

CIRO ist ein traditionsreiches, österreichisches Unternehmen für hochwertigen Mode-, Silber- und Goldschmuck zu leistbaren Preisen. Wir vertreiben unseren Schmuck mit den berühmten CIRO Perlen und Cirolit Steinen im Einzelhandel, im Großhandel und über Franchisenehmer. Neben unseren Eigenkollektionen, designen, entwickeln und produzieren wir auch private Label Kollektionen. CIRO steht für leistbaren Luxus und exzellenten Service.

Wieso haben Sie sich für das Unternehmertum entschieden?

Anfangs fiel die Entscheidung zur Selbständigkeit aus der Überlegung heraus, als Mutter zweier Söhne Familie und Beruf durch die größere Flexibilität besser vereinbaren zu können. Nach nunmehr 36jähriger Selbstständigkeit könnte ich mir jedoch nichts Anderes mehr vorstellen. Weitere Gründe waren für mich auch immer mein Unternehmen selbst gestalten und selbst Entscheidungen treffen zu können.

Wieso sind Sie Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Besonders wertvoll ist die Mitgliedschaft im ÖGV, da man sich mit anderen Unternehmern bzw. Unternehmen sehr gut austauschen kann und dadurch den täglichen Herausforderungen im eigenen Unternehmen oft viel besser gewachsen ist.

Welche Dinge hätten Sie gerne bereits am Beginn Ihrer Karrierelaufbahn gewusst?

Wie wichtig es ist gut auf die Selbstständigkeit vorbereitet zu sein, speziell im KMU Bereich.

Sich in wirklich allen Unternehmensbereichen auszukennen, ansonsten ist man bei juristischen, wirtschaftlichen und steuertechnischen Fragen usw. stets auf Berater angewiesen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht mit Ihrem eigenen Unternehmen beschäftigt sind?

Golf, Gymnastik, Radfahren und Schwimmen