24/07/2019

Förderung zur Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen

Sie möchten sich als kleines oder mittleres Unternehmen fördern lassen oder als Digitalisierungsexperte teilnehmen?

Mit dem Projekt DigitaliseSME fördert die EU die Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Als EU-weites Vermittlungsprogramm gibt es Unternehmerinnen und Unternehmern aus dem Mittelstand die Möglichkeit, sich von internationalen Digitalisierungsexperten unterstützen zu lassen. Diese analysieren die Prozesse eines Unternehmens, erstellen ein maßgeschneidertes Digitalisierungskonzept und bieten die Möglichkeit, es im Anschluss gemeinsam umzusetzen.

Jetzt registrieren: https://digitalisesme.eu/de/registrieren/

Ihre Vorteile

Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen und wollen Unterstützung bei der Digitalisierung?

• Internationale Experten begleiten und analysieren Ihre Betriebsprozesse
  • Sie erhalten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zur Digitalisierung Ihres Unternehmens
  • Ihr Experte setzt das Konzept mit Ihnen gemeinsam um und macht Ihr Unternehmen effizienter und wettbewerbsfähiger
  • Sie sparen Digitalisierungskosten, denn die Arbeit des Experten zahlt DigitaliseSME
  • Sie sparen sich zeitraubende Recherche, denn wir schlagen Ihnen Experten vor, dessen Expertise auf Ihre Herausforderungen passt

Sie sind Digitalisierungsexperte und/oder IT-Dienstleister und wollen KMU in einem anderen EU-Land digitalisieren?

• Sie erweitern Ihre Marktreichweite und finden neue Kunden.
  • Sie erhöhen Ihre Sichtbarkeit als Experte.
  • Sie stärken Ihren Ruf durch die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen quer durch Europa.
  • Sie engagieren sich in einem spannenden Digitalisierungsprojekt, das Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen fördert.
  • Sie erhalten eine pauschale Vergütung für Ihren Einsatz sowie Kost und Logis im Gastland.