26/11/2019 08:30 - 10:30 Uhr | Gewerbeverein

Digitale Kompetenz für UnternehmerInnen

Racing-Modus, Dopamin und Unternehmertum im digitalen Wandel

Unternehmertum ist eine tolle Sache. Die Kombination aus Selbstbewusstsein, Leistung und hoher Ambition hat Parallelen zum Spitzensport. Wir UnternehmerInnen stellen uns der Herausforderung des Wettbewerbs mit Leidenschaft.

Der digitale Wandel rückt die Menschen in den Mittelpunkt. Es sind die Entschlossenen, die Aktiven, die den Wandel gestalten. Aber wie kann man entschlossen in ein unbekanntes Thema starten? Wie reagiert unser Kopf auf radikale Veränderung? Was braucht unser Gehirn, um einer Herausforderung mutig zu begegnen?

Helmut Karas ist digitaler „Early Mover“ aus der Generation der Digital Immigrants. Als Chief Security Officer eines internationalen Konzerns ist er gewohnt, Technologien auf Ihre Potenziale und Risiken zu analysieren. Er hat die DSGVO genutzt, um die Entscheidungsprozesse der UnternehmerInnen zu analysieren: Welche Informationen brauchen Verantwortliche, um sich einer Herausforderung zu stellen, die im ersten Moment komplex und demotivierend aussieht?

Mit den Erkenntnissen dieser Analyse und den danach umgesetzten 78 Datenschutz-Projekten hat er den Grundstein für die praktische Lösung der digitalen Transformation gelegt: Das Mindset für die Entwicklung der digitalen Kompetenzen.

Hören Sie bei diesem Event, wie Sie mit diesem Mindset, einem Management System und den digitalen Kompetenzen die digitale Transformation Ihres Unternehmens gestalten und welche Rolle dabei der Neurotransmitter Dopamin spielt.

ÖGV Mitglieder: kostenlos

Nicht Mitglieder im Voraus: € 15,- inkl. 20% USt