16/03/2020

Gemeinsam bewältigen wir die Corona Krise

Liebe Mitglieder und Freunde des ÖGV!

Wir Unternehmer durchleben eine unglaublich herausfordernde Zeit.

Wir müssen unsere Unternehmen, teilweise auf Null herunterfahren. Uns allen fehlen dafür noch viele, insbesondere richtige Informationen, die wir seitens des ÖGV – mit großen Ihrer Unterstützung – zusammentragen, so gut es geht prüfen, laufend aktualisieren und hier – tiefer stehend – für Sie bereithalten. Zögern Sie daher bitte nicht uns valide, neue Informationen schnell zukommenzulassen. #GemeinsamSindWirStark

Das Präsidium des Österreichischen Gewerbevereins hat in einer Sondersitzung das Motto ausgegeben: „In der Ruhe liegt die Kraft“. So werden wir auch weiterhin agieren.

Der ÖGV hat in seiner langen Geschichte schon einige substanzielle Krisen überstanden. Auch jetzt beginnen wir uns auf die Zeit nach dem unmittelbaren Chaos vorzubereiten, um so bald es geht auch die neuen Chancen zu nutzen. Wir bereiten Angebote vor, die Ihnen helfen sollen zum ehest möglichen Zeitpunkt durchzustarten.

Infos und Angebote unserer Mitglieder (in loser Folge)

Unternehmer-Sparring für den ‘Tag danach’ von Manuel Gusterer und Georg Greutter: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/CC_DerTagDanach_200318.pdf
sowie direkt: http://dertagdanach.at

Unterstützung für Personalsuchende und -abbauende von Peter Kraus: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Peter_Kraus_HR.pdf

Sowie direkt: https://www.pkraus.at/hr-corona-guideline/

3 Tipps für’s Home-Office von P&P Trainerin und Coach Klaudia Zehetgruber: https://www.youtube.com/watch?v=U14FPgfIgg4&feature=youtu.be

Beratung bei der Aufstellung von Finanzierungen über Bankkredite und Förderungen zur Stärkung ihres Unternehmens für die Planung ihrer Zukunft von Doris Bock: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Angebot_Doris_Bock_OeGV.pdf

Antizyklische Werbung – Wir husten auf Covid19 von Roman Storm: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Roman_Storm_Wir_husten_auf_Covid19.pdf

Rainer Reinigung und Desinfektion von Yasar Vural: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Rainer_Reinigung-Coronavirus.pdf

Krisenmanagement als Service / Krisenteam implementieren von Helmut Karas: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Helmut_Karas_Krisenmanagement_Corona_OeGV.pdf

Peppen Sie Ihr Homeoffice auf und sichern Sie es ab von Elmar Fleck, WEMIT: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/WEMIT_Services_GmbH_IT_Unterstuetzung_fuer_OeGV_Mitglieder.pdf

Unterstützung bei der Corona-Kurzarbeit-Beantragung von Gerald Moser: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Gerald_Moser_2020_Corona.pdf

In Krisenzeiten mental stark sein von Thomas Albrecht: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Thomas_Albrecht_TWA_In_Krisenzeiten_mental_stark_sein.pdf

Polieren Sie ihren Linked In Auftritt auf von Michael Hofstätter, MHT: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/MHT_LinkedIn_Sales_Boost.pdf

Global Site Position: Optimieren Sie Ihre Auffindbarkeit in Google von Christopher Bennier: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Global_Site_Position-SEO_&_SEM_Kampagnen_Google-OeGV-03.2020.pdf

Überblick über die Corona Gesetze von WolfTheiss, Rechtsanwälte:

Sprechtraining, genau jetzt von Brigitte Ulbrich: https://www.gewerbeverein.at/1839/Corona/Sprechtechnik_SpezialAngebot_OeGV2020.pdf

Hilfe zu Stressmanagement, Resilienz, Emotionssteuerung von Manuela Weiss:

Fieber Screening Ausstattung von Taurus Sicherheitstechnik:

Datasafe und Nahrungsmittelergänzung von Klaus Mec:

Gemeinsam für unsere EPUs und KMUs! Gutscheine von heimischen Unternehmen: Jetzt lokale Unternehmen unterstützen, später genussvoll konsumieren. https://www.zusammen-leiwand.at

Info zur übergreifenden Aktion ‘Selbstständige für Selbstständige’ https://www.imgraetzl.at/wien/selbststaendige-fuer-selbststaendige

Wir erweitern diese Liste für kommende Aussendungen, gerne auch nach Ihren Hinweisen.