05/06/2020 19:30 Uhr | Gewerbeverein

Ankündigung für das virtuelle Panel „Wie gestalten wir unsere nachhaltige Zukunft?“

Ein hochkarätiges Gespräch über den Klimawandel, die SDGs und den EU Green Deal – und was das für Unternehmen bedeutet.

Wann? Am 05. Juni um 19:30 Uhr LIVE auf OKTO.TV https://www.okto.tv/de/tv/

Nach langem Zögern hat sich die Weltgemeinschaft 2015 auf die SDGs (17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen) und die Pariser Klimaziele geeinigt. Seitdem wird um deren Umsetzung gerungen. 2019 haben die „Fridays for Future“-Bewegung und der EU Green Deal noch mehr Dynamik in die Diskussion gebracht. Auch wenn wir durch die Corona-Pandemie weitere Herausforderungen zu bewältigen haben, müssen wir gemeinsam die Zeit nutzen und unser Wirtschaftssystem nachhaltiger ausrichten. Davon sind zahlreiche ExpterInnen überzeugt und auch in der Bevölkerung wächst die Sehnsucht nach mehr Work-Life-Balance, Sinn und Werten auch in der Arbeitswelt. Wir werden mit unseren Gästen über den notwendigen Paradigmenwechsel und mögliche Zukunftsszenarien sprechen, denn alle Zeichen stehen auf Nachhaltigkeit!

Moderation: Ursula Oberhollenzer, Geschäftsführerin blue cube & Vizepräsidentin im ÖGV, Leitung Referat Nachhaltigkeit

Gäste: Helga Kromp-Kolb, Meteorologin und Klimaforscherin; Reinhard Backhausen, Experte für Kreislaufwirtschaft