Unsere Mitglieder

Ursula Oberhollenzer MSc

blue cube Agentur für Nachhaltigkeit & Kommunikation

Aichholzgasse 4/8
1120 Wien
Wien
Österreich

0043 699 1136 7181
ursula.oberhollenzer@bluecube.at
http://www.bluecube.at

Ursula Oberhollenzer, MSc
Frau im ÖGVÖGVVerwaltungsrat

Unternehmensvideo

Mitgliederaktion
ÖGV Marktplatz

Eccos22 Sparringpartnerschaft ÖGV

Sonderpaket für ÖGV Mitglieder!

Download Angebot als PDF
Weiterführender Link

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

blue cube Agentur für Nachhaltigkeit und Kommunikation unterstützt Klein- und Kleinstunternehmen bei der Ausrichtung ihrer Aktivitäten auf verantwortungsvollen Umgang mit Gesellschaft und Umwelt. Ein großer Fokus meiner Aktivitäten liegt auf den SDGs (Sustainable Development Goals der UNO) oder auch Agenda 2030 sowie dem EU Green Deal. Diese beiden Themenbereiche bilden die Basis für unsere nachhaltige Wirtschaft der Zukunft. Mit eccos22 vermarkte ich gemeinsam mit meiner Kooperationspartnerin Brunhilde Schram ein internationales Management Assessment für Business Excellence und Nachhaltigkeit. Hierbei geht es darum, die Leistung von Unternehmen hinsichtlich Zukunftsfähigkeit, Innovationskraft und Nachhaltigkeit zu messen, zu bewerten und langfristig zu steigern. Frei nach dem Motto: "drive profit with positive impact". Weiter Informationen unter www.eccos22.com

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Weil ich eigenverantwortlich und nach meinen Werten agieren und wirtschaften, sowie meine Ideen umsetzen wollte.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil ich als EPU unbedingt ein Netzwerk brauche, in dem ich mich zu Hause fühle und mich vertrauensvoll austauschen kann. Gegenseitige Unterstützung ist gerade für KleinstunternehmerInnen essentiell.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass nachhaltige Unternehmensführung genau meinen Werten entspricht und es dazu auch eine adäquate Ausbildung gibt. Dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann und alles immer positive wie negative Aspekte hat. Dass meist die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben treten.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Freunde und Familie treffen, meinen Balkon pflegen (Pflücksalat, Paradeiser, Erdbeeren Himbeeren, Küchenkräuter), Sport betreiben, Kultur und gutes Essen genießen sowie unterstützen, wo immer ich kann.