Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Better relations for better results mit Monika Herbstrith-Lappe

5.Mai | 17:30 bis 20:00

Virtuelle Veranstaltung
Kostenlos für Mitglieder
monika herbstrith

2020 schon einmal geplant – und nun doch auch im 2021 in der digitalen Version: der Workshop mit Monika Herbstrith. Haben sich die Zutaten für Leistungsstärke und Stressresistenz in diesem Jahr verändert? Was sich sicher verändert hat: die Wahrnehmung über die Wichtigkeit guter sozialer Beziehungen! Sie machen uns leistungsstark, motivieren uns und ermöglichen einen gelasseneren Umgang mit Stress im Home Office.

Diese Zusammenhänge erklärt uns Monika Herbstrith in diesem Workshop:

• Wie Home Office und die damit verbundene Distanz zu den Kolleg*innen die Anforderungen an die Zusammenarbeit erhöht.
  • Wir lernen die typischen Kommunikationsfallen kennen – und wie wir diesen souverän begegnen können.
  • Wir lernen praxisbewährte Tools kennen, um das gemeinsame und gegenseitige Verständnis zu fördern.
  • Lassen uns auf einen Perspektivenwechsel ein, damit das Anderssein der Anderen wertvolle Synergien erschließt und nicht in destruktiven Konflikten mündet.

Für ÖGV Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Workshop kostenlos.

Über die Workshop Leiterin Mag.a Monika Herbstrith-Lappe

Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH

Seit ihrem philosophisch-erkenntnistheoretischem Mathematik- und Physikstudium versteht sie sich als tiefgründige Vermittlerin zwischen Hard Facts und Soft Skills. Dazu schöpft sie aus reichen Erfahrungsschätzen von Managementkonzepten, vielfältigen psychologischen Richtungen und Coaching-Prinzipien bis zur Humor- und Herzensbildung.

Sie ist Begründerin der Mentalen Orthopädie®: Menschen aufrichten für aufrecht-aufrichtige Beziehungen. Während Orthopäd*innen sich mit der Wirbelsäule, dem festen Stand und dem richtigen Gehen befassen, geht es Monika Herbstrith-Lappe um das Rückgrat und die Standfestigkeit im übertragenen Sinne. Für sie ist es beglückend, Menschen zu bewegen.

Spezialangebot für ÖGV Mitglieder
Selbstreflexion als Voraussetzung für Verständnis für andere mit Everything DiSG® Workplace

Andere sind wirklich anders. Die Bedürfnisse, wie man Themen besprochen haben möchte, sind ebenso unterschiedlich wie die Kommunikationsstile. Der erste Schritt besteht in jedem Fall in der Einsicht, dass ich bin wie ich bin und nicht alle so ticken wie ich. Das ist nicht so einfach wie es zunächst klingt. Unsere Eigenarten sind uns so vertraut und selbstverständlich, dass wir sie auch bei anderen als gegeben voraussetzen. Wir haben unterschiedliche Normalitäten der Denk- & Sprechweise. Was für mich normal ist, kann für andere befremdlich sein.

Ich habe mich auf die Suche nach einem Spiegel der Erkenntnis begeben. Mit dem neuen Tool Everything DiSG® Workplace bin ich fündig geworden. Es wurde von Wiley, dem größten wissenschaftlichen Verlag der Welt mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen unter den Autor*innen, speziell für den Arbeitsplatzbereich entwickelt. Es wird mittlerweile von mehr als 1000 Unternehmen angewandt. Deutschsprachig ist es gerade erst neu herausgekommen. Als Naturwissenschafterin lege ich auch großen Wert auf ein solides und valides wissenschaftliches Fundament.

Für Mitglieder des ÖGV und Teilnehmer*innen des Workshops biete ich Ihnen gerne mehr als 15 % Freundschaftsrabatt: Ihre individuelle Verhaltens- & Kommunikationsanalyse inkl. Umsetzungscoaching für den effektiveren Umgang mit anderen um € 400,- statt € 475,- exkl. MwSt

Weitere Informationen: https://www.monikaherbstrith-lappe.com/better-relations-better-results/

Datum:
5.Mai