Mitglied werden
Loading Events

« All Events

KI & Leadership | Gin N’Tonic

26.März | 18:39 bis 21:00

default pic g ´´n t´n tonic

Insights aus der Andritz Gruppe – wie ein weltweit erfolgreicher Industriebetrieb mit KI umgeht!

Die Alterspyramide steht Kopf – und das nicht erst seit gestern. Die derzeitige konjunkturelle Lage bringt kaum Erleichterung, denn das Angebot an Arbeitskräften und die Anforderungen der Unternehmen passen oft nicht zusammen.
Gleichzeitig drängt eine neue Generation in den Arbeitsmarkt – mit anderen Wertvorstellungen und einer veränderten Arbeitsethik. Und dann ist da noch Künstliche Intelligenz.  Die Frage ist nicht, ob sie menschliche Arbeit ersetzt, sondern wie sie diese ergänzen kann. 

Am 26. März 2025 wird Gerald Moser (Unternehmensberatung & Management KG) mit Engelbert Liebminger (Head of HR – Andritz Gruppe) u.A. folgende Fragen diskutieren:

  • Wie stellt sich ein Großunternehmen aus einem „klassischen“ Bereich auf zukünftige Arbeitswelten ein? 
  • Wie wird KI ein „traditionelles Unternehmen“ beeinflussen? 
  • Was können kleinere Unternehmen von einem Konzern lernen? 

Danach freuen wir uns, wenn Sie  den Abend mit uns bei Gin N’Tonic ausklingen lassen!

Melden Sie sich bitte hier an!

Die Andritz Gruppe beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter:innen, davon 8.000 in Österreich

Details

Date:
26.März
Time:
18:39 bis 21:00

Ort

Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
Wien, Wien 1010 Austria