Mitglied werden
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

eccos22® Qualitätsbeauftragte/r – Lehrgang

28.September | 12:00 bis 7.Oktober | 17:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
logo eccos22 200

Liebe Mitglieder,

unsere Vizepräsidentin Ursula Oberhollenzer, MSc bietet gemeinsam mit Brunhilde Schram, MAS, MBA einen Einstiegslehrgang zu den Themen Nachhaltigkeit & Business Excellence an. All unser Tun und Handeln bei eccos22® zielt darauf ab, Unternehmen und damit die Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten, um die großen Herausforderungen unserer Zeit wie u.a. Klimawandel und Ressourcenverknappung zu meistern.  Der Online-Lehrgang bietet einen Überblick über die Möglichkeiten nachhaltiger Unternehmensführung, damit Organisationen zukünftig Verschwendung besser vermeiden und Risiken weiter minimieren können. Die Inhalte reichen von Kontextthemen wie z.B. SDGs und EU Green Deal über das EFQM-Modell bis hin zu internationalen Standards und deren Umsetzung im Unternehmen. ÖGV-Mitglieder erhalten eine 10%-ige Ermäßigung, der Rabattierungscode lautet: ÖGV-1eOL0921.

Weitere Details finden Sie im Folder sowie auf der eccos22®-Webpage, wo auch ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung steht.

Hier noch zwei Feedbacks von Teilnehmenden früherer Lehrgänge:

Mag. Doris Tomanek, Aufsichtsrätin Bank Austria

„Ich möchte mich bei Ihnen allen für die Workshop Tage sehr herzlich bedanken. Die Inhalte waren sehr interessant und aufschlussreich und auch die jeweiligen Präsentationen sehr gut (trotz der nicht so einfachen Online Situation). Es war wirklich sehr viel Information gut dargestellt. Ich fand auch den Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr spannend, da hier natürlich die jeweilige Praxis eingebracht wurde. Bin sehr froh, dass ich jetzt bei diesem sehr breiten Thema Dinge viel besser einordnen kann und hoffentlich auch meinen Beitrag künftig leisten werde.”

Dir. Dipl.Päd. Hans-Joerg PREINING, MBA, Nachhaltigkeitsmanagement / Konzernentwicklung, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG

“Der eccos22®-Lehrgang zum Qualitätsbeauftragten für nachhaltige Unternehmensqualität gibt einen sehr guten Überblick über die SDG’s, den Green Deal der EU und die diversen ISO Standards im Themenfeld der Nachhaltigkeit. Dabei bleibt der Lehrgang im und durch den Austausch mit den Vortragenden nie an der inhaltlichen Oberfläche, sondern liefert in Form des EFQM Modell 2020 eine Schritt für Schritt Anleitung zur Integration der Sustainability im Unternehmen. Im Rückblick betrachtet vier TOP Halbtage mit einem soliden Informationsgehalt und perfekten Wiederverwendungswert.”

Für zusätzliche Fragen steht Ursula Oberhollenzer gerne unter u.oberhollenzer@eccos22.com oder ihrer Mobilnummer 0699 1136 7181 zur Verfügung.

Details

Beginn:
28.September | 12:00
Ende:
7.Oktober | 17:00