20/11/2020 13:00 - 17:00 Uhr | Gewerbeverein

Ein Programm für Unternehmer und Führungskräfte

Sie, der Unternehmer, bieten Produkte an, die ihren Kunden Nutzen stiften; Gegenstände, Prozesse oder Dienstleistungen.

Doch die Kunden verändern sich im Laufe der Zeit, sie entdecken neue Alternativen zu Ihrem Produkt. Diese Alternativen sind nicht nur »ein anderes Produkt mit gleichen Effekt«, es sind manchmal auch »das gleiche Produkt auf andere Weise«. Denken Sie an den Transport eines Menschen in einem Auto. Das Produkt an sich ist bei Taxi und Uber ident (ein Auto mit Chauffeur gegen Bezahlung), aber der Prozess ist anders.

Um solche neuen Alternativen zu entwickeln, gibt es Werkzeuge und Methoden. Einige präsentieren wir in unserem Workshop. Wobei unser Interesse nicht auf das Werkzeug, sondern das Ergebnis gerichtet ist.

Sie erkennen in diesem Workshop die Bausteine Ihres Geschäftsmodells und können sie benennen und beschreiben. Sobald Ihnen das möglich ist, können Sie diese Komponente auch verändern – d.h. verbessern aus Kunden- und Kaufmannssicht. Somit sind Sie bereit für die sprichwörtliche “disruptive Innovation” und höhere Margen.

Seien Sie vorbereitet; erkennen Sie Ihr Geschäftsmodell und reagieren Sie vorausschauend und bewußt auf die aktuellen und kommenden Veränderungen in den Märkten und Gesellschaften. Laufende Anpassung garantiert stabile bis steigende Profitabilität.

Unsere Teilnehmer berichten immer wieder von den neuen Einsichten und den Entdeckungen interessanter Optimierungspotentialen. Licht am Ende des Tunnels und Ausblick auf Erfolgssteigerungen motivierten sie.

Über die Vortragenden

Rudolf T. A. Greger ist Design-Thinking-Coach. —— Viele Manager verspüren Innovationsdruck und streben nach Customer Centricity. —— Mit seiner Methodenkompetenz inspiriert er die Unternehmer und Manager und verschafft ihnen Zugang zur Denkweise der Designer. So wird Design-Thinking ernsthaft gebrauchsfähig. Durch richtigen Gebrauch entsteht besseres Kundenverständnis, bessere (treffendere) Produkte, zufriedenere Kunden, wirtschaftlicher Erfolg. Die Wissensarbeiter werden zu einzigartigen Ideenlieferanten. Mehr auf rudolfgreger.at

Gerald Moser ist UnternehmeRberater. —— Er kennt die akademische Welt und die Praxis. Er wurde klassisch in Österreich, aber auch in den USA, Canada und Asien ausgebildet. Das erste Drittel seiner beruflichen Laufbahn hat er in der Welt der Konzerne verbracht, die zweiten zwei Drittel in der Welt der „Kleinen“. Er war selbst Unternehmer. Er weiß, was es heißt „Mädchen für alles“ zu sein, weil er es war. Er weiß, was es bedeutet als Unternehmer erfolgreich zu sein, weil er als Unternehmer erfolgreich war. Er weiß, was es heißt, als Unternehmer zu scheitern, weil er gescheitert ist. Er weiß, wie wertvoll Impulse von außen sein können, weil er als Berater zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmer durch schwierige Zeiten begleitet habe. Gerald Moser kennt Betriebswirtschaft und Organisationsentwicklung aus über 30 Jahren Berufserfahrung als Manager, Unternehmer, und selbständiger Berater. Mehr auf Gerald-Moser.at

270,- für Mitglieder

540,- für Nicht-Mitglieder

Bitte beachten Sie die derzeit geltenden Covid 19 Bestimmungen und kommen Sie nur mit einem entsprechenden Mund-Nasenschutz!

Mehr Informationen zu den geltenden Verhaltensregeln: