15/03/2022

Europa ist schockiert über den Krieg in der Ukraine.

Die europäischen KMU – auch diejenigen, die vom europäischen Partner des ÖGV, den European Entrepreneurs CEA-PME in allen Mitgliedstaaten der EU und in den Nachbarländern vertreten werden – sind nicht nur besorgt über die Auswirkungen auf ihre wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern wollen auch verstehen, wie sie ukrainischen Unternehmen und ukrainischen Menschen, die im Land sind oder in die EU fliehen, helfen und unterstützen können.

Am kommenden Freitag, 18. März, um 14:00 Uhr MEZ, gibt uns die stellvertretende Direktorin der European Business Association Ukraine, Frau Svitlana Mikhaylovska, Einblicke in die Entwicklung der Lage in der Ukraine und zeigt Möglichenkeiten auf, wie KMU jetzt unterstützen können.

Darüber hinaus werden die Vertreter*innen unserer Schwesterverbände in Ländern nahe dem Konfliktherd, wie Litauen, Polen, Ungarn oder Georgien, ihre Eindrücke und Hinweise darauf, was getan werden kann, mit uns teilen.

Das Webinar wird in englischer Sprache gehalten. Melden sie sich bitte hier an.