13/11/2019 19:00 - 22:00 Uhr | Gewerbeverein

Digitale Transformation: eine Frage der Kultur?

Die digitale Transformation erfolgreich meistern ist wohl eine Frage der Kultur. Unternehmen dürfen die Herausforderungen der Digitalisierung nicht ignorieren, wenn sie deren Chancen nützen wollen. Sie müssen den Wandel von der Chefetage aus führen und sollten ihn nicht an die IT-Abteilung delegieren. Denn Veränderung erfordert unternehmerische Führung und übergreifenden Fokus.

An der Spitze von Microsoft Österreich ist Dorothée Ritz täglich mit den Herausforderungen die Mensch und Technologie an einander stellen, befasst. In der Lounge bringt sie die Perspektive des Weltkonzerns und die Sicht der geforderten Unternehmerin ein, die auch den kleinen und mittelständischen Betrieben klare Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt.

Dorothee Ritz ist seit Juli 2015 General Managerin von Microsoft Österreich.

Seit 2004 ist Ritz bereits in unterschiedlichen Führungspositionen bei Microsoft tätig.

Zu ihren größten Erfolgen bei Microsoft zählen die Implementierung einer Strategie für die „mobile first, cloud first“ Welt sowie das Vorantreiben von Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation.

Vor ihrem Eintritt bei Microsoft Deutschland war Dorothee Ritz Gründungsmitglied der deutschen Xchanging GmbH und für die Bertelsmann AG im Bereich Online Services & Neue Medien tätig. Unter anderem gehörte sie dem Gründungsteam von AOL Europa und der AOL Geschäftsführung in Australien an.

Die Juristin ist verheiratet, Mutter zweier Kinder und engagiert sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Vorstand der gemeinnützigen Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland.

ÖGV Mitglieder: kostenlos

Noch nicht Mitglieder im Voraus online zu buchen: € 25,- inkl. 20% USt