10/04/2019 08:30 Uhr | ÖGV early bird

Weshalb (sollen) Ihre Mitarbeiter tun, was Sie wollen?

early bird mit Gerhard J. Vater

„Du kannst, wenn du willst was du musst.“ (nach Kant)

Gute Ideen werden nicht von alleine umgesetzt. Herausragende Ergebnisse passieren nicht von selbst. Schlüssige Konzepte werden nicht automatisch ein Erfolg. Zu alledem brauchen Führungskräfte die Mitmachbereitschaft ihres Teams.

Auch diese Leistungsbereitschaft kommt nicht von selbst. Wie können Entscheidungsträger die Begeisterung und Konsequenz der Mitarbeiter bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Entscheidungen effektiv und dauerhaft fördern?

Der Impuls-Vortrag zeigt einen wirksamen Weg: die Teilnehmenden betrachten Ihren Führungsaufgabe einmal aus anderer Perspektive und ungewohnt. Sie entwickeln ein anderes Bild von Arbeit, Leistung und Freude.

Das fördert Leidenschaft und Spirit für die gemeinsame Aufgabe am Markt und im Unternehmen. Mitmachbereitschaft beginnt im Kopf. Engagement und Beharrlichkeit bei der Arbeit sind zu allererst Einstellungssache.

Gerhard J. Vater verlässt mit seinen Gedanken bewusst
und konsequent die üblichen Pfade.

Seine Betrachtungen und Anregungen heben sich erfrischend vom Mainstream ab. Klienten wie Teilnehmer schätzen ihn als Augenöffner, Fragensteller und Begeisterten. Indem er gewohnte Verhaltensmuster durchbricht, bringt er als Impulsgeber, Denkpartner und Prozessbegleiter die Freude und somit den Erfolg zurück an die Arbeitsplätze dieser Welt.

Auf das Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien folgen Führungspositionen in renommierten Unternehmen. In den frühen 90er Jahren verspürt  er  den  Drang, sein Wissen und seine Erfahrung im beratungsintensiven Verkauf weiterzugeben und wird Partner in einem internationalen Trainer- und Beraternetzwerk.

Er entwickelt die Vater-Methode, dank der immer mehr Menschen in Arbeitsprozessen Antwort auf die Mutter aller Fragen finden: »Weshalb soll ich mir das antun?« Er ist Buchautor publiziert regelmäßig in Fachmedien.

Hier geht es zur Anmeldung: https://ebird100419.eventbrite.de