early bird mit Rudolf Greger
Customer Centricity in unserer komplexen (VUCA-)Welt
Die Welt wird immer komplexer, die Kunden immer wählerischer, der Mitbewerb immer bedrängender. Wenn wir darauf nicht reagieren, dann kann uns rasch die Luft ausgehen. Innovation und Kundenorientierung wird daher überall als dringlichste Aktivität definiert.
Aber wie kann das gelingen in einer Welt die volatil, unsicher, complex und ambivalent ist? Ist es so, dass wir bloß “kundenzentriert” handeln müssen, indem wir den Kunden befragen und dann umsetzen, was er uns sagt?
Kundenzentrierung ist wichtig, notwendig und sie ist erfolgbringend. Doch muss man sie richtig verstehen. »Customer Centricity« als Bestandteil der Unternehmenskultur ist mehr als bloß Kundenbefragung und Erfüllung des Gesagten. Mehr darüber beim Early-Bird.
Über Rudolf T. A. Greger
Rudolf T. A. Greger mitbegründete 1992 „GP designpartners“ mit dem Schwerpunkt Industriedesign. Seit 2008 ist auch Servicedesign ein Leistungsbaustein, 2014 gründete er den „Design-Thinking-Tank“ (designthinkingtank.at) mit der Design-Thinking-Akademie. Rudolf T. A. Greger berät Unternehmen, schreibt Bücher, hält Vorträge und veranstaltet Designjams, Workshops und Seminare.
Die austria presse agentur schrieb 2010: »Rudolf Greger, managing partner bei GP designpartners und langjähriges Vorstandsmitglied von designaustria, gilt als ausgewiesener Experte für strategisches Design und innovative Denkkonzepte.«
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