• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovations Circle, Volume 2 | Mehr als Innovation: Reinvention

02.11.2021 | 17:00 bis 20:00

Kostenlos – €15.00
Gruppe mit Ideen - shutterstock 572433496

Lambert GNEISZ bringt seine reiche Erfahrung im digitalen Innovationsmanagement in dieses IC-Abend ein. Es erwatet Sie

1. Die Klärung, dass Innovation gut, doch heute nicht mehr gut genug ist, wenn sie nur operativ gelebt wird
  2. Der Unterschied Innovation – Reinvention
  3. Die Ursachen für und Merkmale von Reinvention
  4. Wie Reinvention gelingt
  5. Zwei faszinierende Reinvention-Paradebeispiele.
Kompakt in 30 Minuten teilt Lambert Gneisz seine Erfahrung mit uns.

Über Lambert Gneisz

Lambert GNEISZ bietet mit seinem Beratungsunternehmen GNEISZ-ADVICE Klarheit zu den Zukunftsthemen Digitalisierung und Datenschutz.

In der Verbesserung der Unternehmensleistungen, durch Optimierung von Organisation und IT, verfügt Lambert GNEISZ über mehr als zwei Jahrzehnte internationale Praxis. Seine mehrfach ausgezeichneten Consultingleistungen in der Beratung vieler Unternehmen haben auch Marktführer nachweislich erfolgreicher gemacht.

Zum Innovation Circle

Vom Zusammenhang von Idee, Design, Innovation und Digitalisierung

Innovation im digitalen Zeitalter stellt sich für viele Unternehmer als großer, undefinierbarer „Brocken“ dar. Die Welt ist dynamischer, komplexer und digitaler geworden. Darin steckt ein hohes Potenzial und natürliche eine große Herausforderung, um das eigene Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln. Wir schauen auf: Tradition und Innovation im Einklang.

Wir wollen mit dem Innovation Circle die Chancen von neuen Blickwinkeln, Integration von Technologie und Design für die Weiterentwicklung des Unternehmertums und der Gesellschaft aufzeigen: Information, Herangehensweisen, mögliche Partner bei der Umsetzung und Best Practice.

Entdecken Sie das Spannungsfeld von Design, Wissenschaft und Wirtschaft und die Auswirkung auf die Gesellschaft. Gutes Design macht Objekte und Abläufe benutzerfreundlich und reagiert auf echte Bedürfnisse. Es bereichert das Leben mit Objekten und Leistungen, die klar, essentiell und langlebig sind. Menschen stehen im Mittelpunkt – in der Digitalen Transformation und durch einen richtigen Designprozess – nur dadurch kann sich Innovation eröffnen.

Die digitale Transformation schlägt sich schon seit vielen Jahren in unserer Welt nieder und ist fortlaufend. Das zieht stetige Veränderung nach sich, die durch technologische Entwicklungen, getrieben wird. Viele Bereiche werden schon laufend in unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben integriert. Um sich den neuen Gegebenheiten auf dem Markt stellen zu können, ist es wichtig, dass sich Unternehmen mit den Kernkompetenzen im Unternehmen auseinandersetzen und diese in den Vordergrund ihrer Geschäftstätigkeit stellen und sich damit Bestand ermöglichen.

Innovation als Erneuerungs- oder Verbesserungsprozess im wirtschaftlichen Kontext ist die Grundlage für Wertschöpfung. Die Umsetzung von neuen Ideen in Geschäftsmodelle, Produkte, Dienstleistungen und Verfahren und die tatsächliche Übersetzung im Markt.

Der Circle kommt seit Oktober 2021 jeweils am ersten Dienstag im Monat, am späten Nachmittag, hier im Palais Eschenbach des ÖGV zusammen.

Datum:
02.11.2021
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos – €15.00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
Wien, Wien 1010 Austria

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Ticketn kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketnanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar