• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gin n’Tonic: Playfullness

05.10.2022 | 18:00 bis 21:00

Kostenlos
gin n'tonic let´s play Fotos Peter Draxl

Immer komplexer werdende Themen benötigen individuelle Ansätze in der Wirtschaft, Politik und in der Gesellschaft. Eine erfolgreiche Methode ist eine spielerische Herangehensweise, um kreativ der Komplexität zu begegnen und lösungsorientierter zu agieren. Agil, aktivierend und mit Leichtigkeit an Herausforderungen arbeiten, das ist das Ziel. Das Spiel ist das Ziel.

Untersuchungen zeigen, dass der Mensch im Spiel fokussiert ist, brachliegendes Potenzial hervorbringt und damit diverse neuronale Netzwerke aktiviert werden. Visuelles Arbeiten an Problemstellungen in Innovationsprozessen, z. B. mittels Canvas und anderen Kreativitätstechniken hat sich etabliert. Spielerische Instrumente führen zu Lösungsansätzen, die in einem klassischen Setting schwer möglich wären.

In diesem Gin n`Tonic werden wir uns dem Thema Infrastruktur spielerisch widmen. Gemeinsam denkend und spielend, mit einem Getränk in der Hand, lassen sich so manche Gedanken anders darstellen.

• Doors open: 18:00 Uhr
  • Let the games begin: 18:30 Uhr

[dʒɪn n ˈtɔnɪk] – Zur neuen Serie: Das Gesprächs- und Erkundungsformat «Gin n’Tonic» sorgt im ÖGV für den Austausch zu herausfordernden Themen des heutigen und zukünftigen Unternehmertums.

Tonic Water ist ein Erfrischungsgetränk, es schmeckt bitter und ist farblos. Erst mit Licht leuchtet es blau. Doch warum erlebt Gin mit Tonic das erfolgreiche Revival? Weil unternehmerisch denkende Menschen ihn so weiterentwickelt haben, dass er den Zeitgeist trifft. Bei einem «Gin n’Tonic» durchleuchten wir im Gespräch und in Versuchen mit Expert:innen und Unternehmer:innen die Zutaten, die es jetzt und für die gelingende Zukunftsentwicklung braucht.

Datum:
05.10.2022
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
Wien, Wien 1010 Austria

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Ticketn kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketnanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar