Kapazitäten & Preise

Kapazitäten

Das Palais Eschenbach darf bis zu 350 Gäste in der Festebene, der Beletage, beherbergen, wobei die konkrete Kapazität vom geplanten Vorhaben und den gewünschten Settings abhängt. Bei der Nutzung von einzelnen Sälen variieren diese entsprechend.

Preise 2024

MietPreise aktuell Palais Eschenbach

AGB & Hausordnung

pe agb 2024

Plan Beletage

pe plan be

Plan Mezzanin

pe plan mezzanin

Was Sie wissen müssen

Das Palais Eschenbach verfügt über eine repräsentative Ebene für Ihre Veranstaltung und eine smarte Businessebene.

Kümmern Sie sich bitte rechtzeitig um Ihren Wunschtermin. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir nehmen Ihr Event gerne in Option. Bei einer anderen Anfrage oder spätestens 9 Wochen vor dem Termin verfällt Ihre Option, wenn Sie nicht fix buchen und die Anzahlung leisten.

Planen Sie Ihr Event solide. Je seltener Sie eine Veranstaltung organisieren, desto mehr sollten Sie sich auf die Fragen Ziele, Inhalte, Vortragende/Mitwirkende und Wunschgäste konzentrieren und uns die Vorbereitung und Abwicklung im Palais überlassen. Wir haben schon sehr viel hier im Haus erlebt, haben wir wohl jede Veranstaltungsart bereits mehrfach im Hause ausrichten dürfen. Idealerweise klären wir Ihren Bedarf beim Setzen der Option, spätestens aber bei der Buchung Ihres Wunschtermins.

Finanzieren Sie Ihr Event im Vorfeld. Wir verrechnen bei Buchung eine Anzahlung idH von 30% eine Tagesmietpreises der von Ihnen reservierten Säle. Bei Publikumsevents empfehlen wir Ihnen die besten Ticketing und Buchungsplattformen, gerne auch unsere eigen. Und vergessen Sie nicht sich rechtzeitig um Sponsoren zu kümmern.

Unsere Verrechnung erfolgt zeitnah und ist prompt fällig. Bitte beachten Sie unsere AGB und Hausregeln.

Was wir wissen sollten

Neben den Standardinfos zu Ihrer Veranstaltung interessiert uns am Weg zur perfekten Veranstaltung immer auch dies:

• Welches konkrete Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Event?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Wer wird zum Erfolg beitragen: eine Moderator:in/Sprecher:in, eine Künstler:in, …
  • Haben Sie sich schon überlegt, woran Sie festmachen werden, ob es ein erfolg war? Welche Messkriterien helfen Ihnen dabei?
  • Wie laden Sie ein? Wie bewerben Sie Ihre Veranstaltung?
  • Wie erfolgt das Gästemanagement – von der Einladung/Newsletter, über Anmeldung/Registrierung/Verrechnung, zum Empfang vor Ort und zur Betreuung im Palais, bis zur Nachbetreuung…
  • Welche technischen Hilfsmittel werden nötig sein? Eine Grundausstattung ist immer im Haus; Mikrophone, Bildschirme oder Beamer…
  • Welche Dimension soll die kulinarische Umrahmung haben? Sehr gerne empfehlen wir Ihnen einen passenden Caterer oder sie bringen Ihren Favoriten einfach mit.

Es ist ganz einfach: Je besser wir Ihre Vorstellungen verstehen, desto präziser können wir Sie mit unseren Erfahrungen, Ideen und auf Wunsch umfassend servicieren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter
events@palais-eschenbach.at oder +43 1 587 3 633 11.
Ihre Ansprechpartnerin ist Alma Doko.

stempel 30prozent