09/05/2019

Unternehmergala 2019

Der Österreichische Gewerbeverein (1839) und Coca-Cola (1929) baten in ihrem Jubiläumsjahr zur Unternehmergala 2019. Auch heuer wurden wieder drei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten für ihr vorbildliches Wirken als “Unternehmer des Jahres” geehrt. So lauschte das Publikum den lobenden Worten auf Bettina Breiteneder (BIP Garagen, Breiteneder Immobilien Parking), R. Till Reiter (Ludwig Reiter Schuhmanufaktur) und Didi Tunkel (Spashline Travel und Event).

Wir bedanken uns bei Coca-Cola Österreich für die großartige Kooperation und Unterstützung.

Der Österreichische Gewerbeverein verbindet seit 1839 Unternehmer und ihre Interessen. Als Hafen für unternehmerisch denkende Frauen und Männer ist er den Grundwerten der Unternehmerethik verpflichtet. Sein Ziel bleibt es, werteorientiertes und nachhaltig wirtschaftendes – gutes – Unternehmtum auch in Zukunft in Österreich möglich zu machen.

Die ÖGV-Auszeichnung würdigt seit Jahrzehnten die Nachhaltigkeit der unternehmerischen Tätigkeit, die aktive Förderung des Unternehmertums, sowie die Gesamtleistung der Geehrten.
Stolze Träger dieser Würde sind unter anderem Wolfgang Porsche, Josef Zotter, Hans Roth, Elisabeth Gürtler, Hansi Hansmann, Michael Doppelmayer, Johannes Gutmann oder Carl Manner.