27/02/2020

Reden wir über die Zukunft mit Walter Ruck

Der Präsident der Wirtschaftskammer Wien folgte Präsident Andreas Gnesda zu einer Tour d´horizont der Zukunft in Wien. Das Podiumsgespräch im gut besuchten Festsaal des ÖGV streifte dabei sämtliche Herausforderungen einer stark wachsenden Stadt, die zuletzt in 16 Jahren mehr Einwohner dazugewinnen konnte, als Graz sie in Summe hat. 15.000 neue Wohnungen und 15.000 neue Arbeitsplätze allein 2019 bestätigen, dass die Stadt diesen Zuwachs – trotz eklatanten Fachkräftemangel – beinahe klaglos bewältigt. Die Betriebe bewältigen diese Leistung trotz Höchstbelastung durch Steuern und Verwaltungspflichten, die substanziell zu verringern Ruck sich auf seine Fahnen schreibt.

Der Abend schloss mit einem kurzweiligen Wordrap, mit dem beide Präsidenten mit launigen Fragen und Antworten beim Publikum humorvoll punkten konnten.

Fotos: Lena Horvath / ÖGV