17/10/2017

HILL Woltron: Personalberatung, Managementberatung und Organisationsberatung

Beschreibe Dein Unternehmen und Position in eigenen Worten:

Ich bin Senior Partner von Hill Woltron: HILL macht Personalberatung, Managementberatung und Organisationsberatung und seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Nach einer zwanzigjährigen Karriere im Finanz- und Rechnungswesen in internationalen Konzernen entschied ich mich mit 40 als Unternehmer durchzustarten. Nun bin ich seit 6 Jahren als leidenschaftlicher Personalberater, Mentor junger Unternehmer aber auch als Initiator der Kommunikationsplattform Financekarriere.at tätig. Das Ziel der Plattform ist, dass möglichst viele Menschen aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung bis hin zu Rechtsanwälten und jenen, die sich beruflich weiterentwickeln und verändern möchten, auf ihrem Weg zu unterstützen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV bietet die wunderbare Möglichkeit in lockerer Atmosphäre Unternehmertum zu reflektieren und sich mit unterschiedlichsten, begeisterten Unternehmerpersönlichkeiten auszutauschen. Besonders motiviert es mich, dass ich als Präsident der Jungunternehmer im ÖGV die Möglichkeit habe, anderen Gleichgesinnten zu helfen sich zu vernetzen und zu inspirieren.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Setze deine Ziele so groß, wie möglich. Umso größer sie sind umso schwieriger wird es sein, diese zu verfehlen. Wer anderen mit Freude hilft, kann seinen eigenen Erfolg nicht verhindern. Einfach tun und keine Angst vor neuen Wegen!

Was machst Du sonst?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und freue mich immer, wenn ich meine Freiheit auf meinem Elektroboot am Neusiedlersee genießen kann.

Kontaktdaten: peter.kraus@pkraus.at – www.pkraus.at