24/05/2018

Karin Braunei-Ryan: Ich bin Mitglied im ÖGV

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

Wir statten KMUs und Start-ups in späteren Phasen mit Eigenkapital aus (€ 1 Mio. – mehrere Mio.€) damit sie erfolgreich die nächsten Expansionsschritte meistern. Dafür ein Netzwerk zu mehr als 200 privaten Investoren und Risikokapitalfirmen vorwiegend aus Ö, D, CH, UAE sowie USA aufgebaut. Zusätzlich beraten und begleiten wir Unternehmen im Ausbau ihrer Marktposition und stellen Kontakte zu strategischen Partnern her. Mit unserem neuen Format: „Smart Growth Academy“, geben wir einer größeren Anzahl von Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe: 8 Unternehmen werden von 2 Trainern anhand eigener Problemstellungen mit „best practice Methoden“ und „feedback Runden“ zu Lösungen gebracht.

Warum interessierst Du Dich für das Unternehmertum?

Es ist schön kreativ zu sein und einen Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu leisten. Gesunde Unternehmen können für Familien Einkommen erzielen – das macht meine Arbeit sinnvoll.

Weshalb bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Im Gewerbeverein bin ich Mitglied, weil ich mich dort mit ambitionierten, interessanten Unternehmer/Innen austauschen kann.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

1. Wo Mentor/Innen zu finden sind

2. Dass es oft gilt den richtigen Moment abzuwarten

3. Dass loslassen wichtig ist, damit das Richtige passieren kann.

Was machst Du sonst?

Am liebsten betreibe ich Sport in der Natur. Kultur und Reisen stehen auch am Programm.

www.brauneis-partner.at