04/05/2020 17:00 - 18:00 Uhr | Gewerbeverein

Virtuelle Unternehmensführung während und nach der Krise

Eine Tour d´horinzont zu den konkreten Führungstools aus dem Bereich virtuellen Führens und Krisenmanagement.

Sabine Gromer bringt einen Überblick als Quintessenz beider Bereiche, damit Sie Ihr Unternehmen konsistent, klar und mit geringen Effizienzverlusten sowohl durch die Pandemie als auch durch die neue virtuelle Arbeitsrealität führen können. Dabei bieten wir auch strategisch, richtungsweisende Einblicke in erfolgreiches Führen während und nach der Krise an. Unser Arbeitsumfeld hat sich schon jetzt nachhaltig verändert. Virtuelles Arbeiten wird in Österreich nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft wesentlich nachgefragter als bislang sein. Darum sind diese Inputs nicht nur heute von Relevanz, es ist ein Investment in die Zukunft, und eine wichtige Vorbereitung auf eine zu erwartende New-Work-Bewegung.

Zielgruppe:

Geschäftsführer(innen) mit mindestens 3 MitarbeiterInnen, die jetzt im virtuellen Raum arbeiten. Gegebenenfalls auch deren leitenden Angestellten.

 

Über die Trainerin

Sabine Gromer reist mit diesem Training zurück in ihre Vergangenheit. Zwischen 2014 und 2016 hat sie über 1.500 MitarbeiterInnen und Führungskräften in Europa, Asien und den USA in den Bereichen virtuelles Führen und Change Leadership trainiert. Dass diese Themen heute wieder von derart großer Relevanz sind, so dringend und rasch gebraucht werden, überrascht sie. Sie sieht es aber gleichzeitig als Chance viele Menschen unterstützend durch diese Pandemie zu begleiten.

Sabine Gromer ist eine leidenschaftliche Transformationsarchitektin und Gründerin von MagnoliaTree. MagnoliaTree ist verwurzelt in würdevollen Veränderungsprozessen, auf Lebenssinn orientierte und „by invitation only“ tätige Coaching- und Beratungsfirma, die Strategieentscheider durch organisatorische, berufliche und persönliche Veränderungen führt. Sabine ist eine anerkannte Expertin für Systemische Führung und –beratung. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz trägt sie zur Leistungsverbesserung und -maximierung von Unternehmen bei– besonders in Zeiten des Wandels. Jedoch nur dann, wenn dabei die Werte des Unternehmens intakt bleiben.

Im Rahmen ihrer 20jährigen internationalen Laufbahn in verschiedenen Executive Führungspositionen im Finanzwesen und durch ihre Leidenschaft für dieses Thema wurde Sabine zu einer Autorität für Change Leadership. Als erfahrener Coach für Lean-Management hat sie weltweit Unternehmen, deren Führungskräfte und Mitarbeiter in entsprechenden Tools trainiert. Schon lange vor der derzeitigen Pandemie galt sie aufgrund langjähriger Erfahrungen in internationalen und global agierenden Teams als Spezialistin für virtuelles Management.

Sabine besitzt einen M.A. in Change Leadership von der Columbia University, New York, einen MBA von AKAD Stuttgart und einen M.A. in Advanced Management von der PFH Goettingen. Darüber hinaus hat sie mehrere Coaching-Zertifizierungen und ist unter anderem auch in NLP, Gestalt und Systemdenken ausgebildet.

Sabine ist Mitglied des Next Generation Vorstands von FRED LEADERSHIP.