30/10/2018

PHILIPP HALLA: ICH BIN MITGLIED IM ÖGV

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

Ich bin in der glücklichen Lage, für ein Unternehmen zu arbeiten, das man nicht vorstellen muss: Coca-Cola. Überall stehen Werte wie „Lebensfreude“ und „Menschen zusammenbringen“ im Mittelpunkt, mit welchen ich mich nicht nur als Mitarbeiter sondern auch privat sehr gut identifizieren kann.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Unternehmertum ist das, was unsere Gesellschaft vorantreibt. Viele Unternehmer haben mit ihren Erfindungen, Innovationen und Visionen entscheidend für die Weiterentwicklung unserer Welt beigetragen. Auch im Kleinen haben Unternehmen einen großen Einfluss, denn sie leisten einen wichtigen Beitrag im sozialen- und ökonomischen Sinn. Aus diesem Grund unterstützen wir auch Projekte wie den Get active Social Business Award, dem größten Sozialunternehmer Start Up –Fund in Österreich.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der ÖGV leistet wichtige Arbeit und ist eine hervorragende Plattform für alle – vom Jungunternehmer bis hin zum Manager – der auf Erfahrung seit 1839 zurückblicken kann.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass man mit Gelassenheit mehr erreichen kann, als mit Übereifer. Folge deinem Herzen. Es gibt nicht immer die einzig richtige Entscheidung.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Ich begeistere mich für Sport, ob aktiv beim Laufen oder Fußball oder auf den Zuschauerrängen, wenn beispielsweise mein Sohn oder das österreichische Nationalteam spielt. Ich bin auch gerne bei meinen Töchtern dabei, wenn sie eine Aufführung machen.