Alice van der Lee: Mit Empfehlung punkten
In Zeiten des Social Media Hype vergessen wir oft unbewusst auf das Potential,
das in persönlichen Kontakten steckt. Damit geht viel Potential für Wege zum Neukunden verloren.
Durch strukturiertes Empfehlungsmarketing gelingt es Ihnen entspannt Neukundengespräche zu führen. Über diesen alternativen Vertriebskanal ist es leichter Neukunden zu gewinnen, weil sie im Vorfeld schon vieles über ihren neuen Kunden wissen. Somit starten Sie mit einem klaren Vertrauensvorschuss in das Erstgespräch. Dieser Vortrag zeigt auf welche Chancen in Empfehlungen stecken und wie Sie diese nutzen.
ZIELGRUPPE:
- Leiter Vertrieb
- Mitarbeiter Vertrieb
- Geschäftsführer KMU
VORTRAGSINHALTE:
- Warum es Sinn macht im digitalen Zeitalter auf Empfehlungsmarketing zu setzen
- Nutzen und Vorteil von Empfehlungsmarketing
- Rasch und ohne viel Zeitaufwand an ein Erstgespräch kommen und den Umsatz steigern
- In 8 Schritten zu Ihrem strategischen Empfehlungsmarketingfahrplan
- Wie man Empfehlungspartner evaluiert und aktiviert
- Dreh- und Angelpunkt Empfehlungsfrage am Weg zum Erstgespräch
- Der Weg ist das Ziel
- Die Stolpersteine am Weg zum funktionierenden Empfehlungsmarketing
- Wann Empfehlungsmarketing ins Blut übergeht
Frau Van der Lee ist seit 2011 als Beraterin für KMU und EPU tätig.
Alternativ zu klassischen Verfahren zwecks Leadgenerierung und Umsatzsteigerung hat sie das Van der Lee Konzept „Empfehlungsmarketing aus der 360° Perspektive“ entwickelt. Im Mittelpunkt steht wie man von unkoordinierten Empfehlungen zu einem strategischen Vertriebsprozess kommt. Umsetzung erfolgt in Beratungen, Workshops und kreativen Konzepten. Ihre Kunden kommen aus: IT-Software Branche, Maschinen-& Anlagenbau und Branchen mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen oder Produkten.