05/06/2019

Unser Mitglied Unternehmerkraftwerk hofft auf „Oskar der Beraterbranche“

Mit dem Constantinus Preis werden jährlich Österreichs beste wissensbasierte Dienstleistungen in den Branchen Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) ausgezeichnet. In sieben Kategorien werden österreichweit die besten sechs Projekte von einer Fachjury nominiert. In diesem Jahr wurde die Bruckneudorfer Firma Unternehmerkraftwerk in einer Kategorie nominiert, und hofft, den angesehenen Preis im Rahmen einer Gala am 27. Juni in Velden zu gewinnen.

„Schon über die Nominierung freuen wir uns riesig!“, sagt Horst Hochstöger, Inhaber des Unternehmerkraftwerk, „Das Unternehmerkraftwerk ist ein spezielles Training für die unternehmerische Weiterentwicklung von Unternehmer. Sowohl das Konzept als auch die Methodik sind bisher einzigartig in Österreich. Insofern sehen wir diese Nominierung als Wertschätzung des Konzeptes, aber auch des Nutzens für den Kunden.“ Jeder Einreichung liegt ein konkretes Kundenprojekt zugrunden. Beim Projekt des Unternehmerkraftwerk war das die Newtown Web OG, deren Inhaber Christoph Wanna meint: „Das Konzept des Unternehmerkraftwerk hat meinen Blickwinkel auf die Rolle des Unternehmers komplett verändert. Im Team mit anderen Unternehmern konnte ich den Rollenwechsel nachhaltig vollziehen. Das hat mich, meine Firma und die Mitarbeiter wirklich weitergebracht.“

Am 27.6.19 werden die Gewinner des Preises auf der Constantinus Gala in Velden am Wörthersee verliehen. „Jedes nominierte Projekt ist schon ein Gewinner. Sollten wir den ersten Platz erreichen wäre das natürlich eine Sensation für uns!“, hofft Horst Hochstöger.

Hier geht es zum Unternehmen: https://unternehmerkraftwerk.com