Rückblick 12MIN.ME im November
Vom Ich zum Wir: Connections matter!
Die Idee hinter dem Format 12MIN.ME ist eigentlich recht einfach: in jeweils zwölf Minuten werden von drei Speaker:innen Impulse gegeben, die zu Gesprächen führen, die über Smalltalk hinausgehen.
Auch dieses Mal haben wir spannende Geschichten von drei interessanten Persönlichkeiten gehört:
- Julia Zwinz ist Expertin für Hochsensibilität und Hunde. Als Hundedolmetscherin und psychosoziale Beraterin unterstützt sie mit ihrem Unternehmen „Tierisch sensibel“ hochsensible Menschen und ihre tierischen Begleiter.
- Vit Zeman, Fraud Analyst bei BAWAG Group, hat sich vor kurzem einen Traum erfüllt. Er entwickelte BMap, eine App, die Musiker:innen miteinander vernetzt.
- Fabian Duschel ist Geschäftsführer bei Adventure Catering. Seine zweite Leidenschaft gilt der Raumfahrt. Er gründete das TU Wien Space Team, eine studentische Initiative mit Themenschwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, die sich u.a. mit der, rein für die zivile Nutzung bestimmten, Entwicklung von Experimentalraketen, Triebwerken und Kleinstsatelliten beschäftigt.
Es sind diese kurzen, intensiven Begegnungen, die oft den Anfang von etwas Großem markieren: eine Idee wird geteilt, eine Herausforderung wird vorgestellt, eine Zusammenarbeit angestoßen. Die Kontakte, die uns weiterbringen sind das Ergebnis von Offenheit, Neugier und dem Mut, sich auf andere einzulassen.
Der ÖGV bietet zusammen mit 12MIN.ME den Rahmen, um diese Verbindungen bewusst zu suchen und zu pflegen. Ob Gründer:innen, Kreative oder Quereinsteiger:innen, hier finden sich Menschen, die bereit sind, sich gegenseitig zu unterstützen.
Ein großes Danke an unsere hervorragenden Speaker:innen und natürlich an alle Teilnehmenden, die bei unserem 12MIN.ME-Event dabei waren!