31/07/2017

HAVEL UND PETZ - DER ORGANISIERTE GENUSS

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

Unter einem Dach bieten wir wirksame PR & Öffentlichkeitsarbeit, Positionierungs- & Nachhaltigkeitsberatung sowie Organisationsentwicklung für Weingüter, Wirte und die Lebensmittelbranche. Als gut vernetzte Veranstaltungsprofis in der Wein- & Genusswelt organisieren wir zudem erstklassige (Green) Events. Gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen schaffen wir so ein Fundament für ihre unternehmerische Zukunft. Ökonomisch, nachhaltig und professionell.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Es war für mich der logische Schluss nach meinen Anstellungen. Ich war in der Luxus-Gastronomie tätig und habe unter einem sehr schwierigen Eigentümer Kommunikation gemacht und exklusive Wein-Veranstaltungen organisiert. Ich wollte diesen Job weitermachen, aber als meine eigene Chefin.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil ich mitgestalten möchte.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie ich meine Leistungen branchenkonform kalkuliere. Was es braucht, um seine Honorare selbstbewusst einzufordern. Wieviel Zeit die Arbeit am Unternehmen selbst beansprucht und dass diese Arbeit nie aufhört.

Was machst Du sonst?

Dann schätze ich die Zeit mit meinen erwachsenen Töchtern, betreibe intensives Ashtanga Yoga, lese viel, bilde mich weiter (im Oktober startet mein 2. Jahr zum Master of Sustainable Business) und bin viel draußen in der Natur.