Erfolgs-Turbo: Top-Mitarbeiter gewinnen

30.September | 17:30 bis 19:30

Kostenlos
2160 shutterstock 290014850

Ein Workshop mit Franz Xaver Frotzler, Geschäftsführender Gesellschafter PendlPiswanger Consulting

Unternehmen brauchen Führungskräfte und Teams, die neben der erforderlichen fachlichen Kompetenz, eine hohe Leistungsmotivation und den richtigen „Mindset“ für notwendige Veränderungen mitbringen.

Dass das keine „gmahte Wiesen“ ist, beweist die Praxis. Denn woran erkennt man einen fähigen Chef, der ein Ensemble dirigieren kann, ohne selbst zum Solisten zu werden? Wie schaffen es Unternehmen, für Fachkräfte hochattraktiv zu sein und andere nicht? Woran liegt es, dass manche mit hoher Fluktuation kämpfen während andere ihr Schlüsselkräfte dauerhaft im Unternehmen halten können?

Antworten zu diesen Fragen, Anregungen und Tipps gibt Franz Xaver Frotzler in diesem Workshop. Eingegangen wird unter anderem auf

• den Veränderungsprozess, der die Personalarbeit für die Zukunft prägt und ihre Prozesse, Aufgaben und Rollen neu definiert;
    • das Verständnis von Führung im Sinne des Digital Leadership. Wie sich in der Führung Offenheit, Transparenz und Vertrauen durchsetzt und warum bloße Anordnung, Kontrolle und Fehlerminimierung keine Chance mehr haben;
    • die neuen Wege der Rekrutierung von Schlüsselkräften. Wie sich der Bewerbungsprozess und das Personalmarketing durch Einsatz agiler Methoden verändert haben.

Für ÖGV Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Workshop kostenlos.

Jetzt anmelden!

Über den Workshop Leiter Franz Xaver Frotzler

Franz Xaver Frotzler ist Betriebswirt und war Geschäftsführer im BILLA-Konzern, bei Austria Email und T-Systems-Austria. Die Beratungsfelder bei PendlPiswanger sind Strategisches Management, Change-Management, agile Organisation, Leadership und neue Arbeitswelt.

“Für unsere Kunden besteht der Erfolg im Wandel darin, in Zeiten der Veränderung proaktiv mit einer erfolgsorientierten Einstellung und einer klaren Vorwärtsstrategie in die Zukunft zu gehen. Dazu gehören Schnelligkeit, Veränderungsbereitschaft, der Einsatz intelligenter Technologien, vor allem aber eine durchgängige Kundenorientierung.” F.X.Frotzler

Frotzler ist selbst Executive Coach und leitet seit 2005 Erfolgsprojekte bei verschiedenen österreichischen und internationalen Unternehmen. Unter dem Motto „Erfolg im Wandel“ steht PendlPiswanger Consulting für innovative Lösungen und ihre praktische Umsetzung.

Spezialangebot für ÖGV Mitglieder

PendlPiswanger Consulting bietet seinen Kunden eine besondere individuelle Workshop-Reihe an: „vom Manager zum Digital Leader“

Dadurch unterstützen wir Ihre Führungskräfte bei ihrer Anpassung an die neuen gesellschaftlichen, technologischen und innovationsgetriebenen Rahmenbedingungen. In einer Welt, die sich schneller verändert, als wir es täglich wahrhaben.

Näheres siehe unsere Homepage https://www.pp-ub.com

Mitglieder des ÖGV erhalten 15% Mitgliederbonus auf den Gesamtpreis, wenn sie die Workshop-Reihe bei PendlPiswanger Consulting beauftragen.

Datum:
30.September
Zeit:
Eintritt:
Kostenlos

Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
Wien, Wien 1010 Austria

MITGLIEDER

0 Teilnehmer
25 verbleibend

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Ticketn kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketnanzahl verändert werden.
TICKET
13 verfügbar