Christopher Bennier MBA

cb@global-site-position.com

Christopher Bennier

Unternehmensinformationen

Im heutigen, sich rasch entwickelnden digitalen Umfeld erfordert es mehr als nur eine nominelle Online-Präsenz, um die Nase vorn zu haben. Es bedarf einer robusten digitalen Infrastruktur, angetrieben durch nuancierte globalen Strategien und Analysen. Bei Global Site Position sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen durch maßgeschneiderte digitale Transformation und Optimierungsstrategien in die digitale Zukunft zu katapultieren.

Seit der Gründung von Global Site Position haben wir mehrere hundert Kunden weltweit dabei unterstützt, ihre digitalen Prozesse, Online-Präsenz und Produktivität zu verbessern. Durch unser flexibles Team können wir die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und großer Unternehmen ansprechen. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir auf unser Know-How im Bereich der Digitalisierung und digitalen Transformation zurückgreifen.

Unsere internationale Expertise erstreckt sich über ein Spektrum von Dienstleistungen, einschließlich der Formulierung von Online-Strategien für Unternehmen, Datenanalyse, Leistungsstrategien und Verbesserung der digitalen Kundenerfahrung. Wir sind darauf ausgerichtet das globale Wachstum Ihres Unternehmens zu fördern, indem wir lukrative globale Märkte in diversen Branchen erschließen. Unsere Spezialisten haben einen anerkannten Erfolgsweg bei der Navigation durch das digitale Terrain und garantieren, dass Ihr Unterfangen seinen Marktanteil im wettbewerbsintensiven Markt steigert.

Unsere umfassenden Search-Management-Lösungen sind darauf ausgelegt, die Prozesse der Informations- und Kommunikationstechnologie zu straffen und ermöglichen fundierte unternehmerische Entscheidungen weltweit. Wir sind nicht nur ein Dienstleister, sondern ein Partner auf Ihrer digitalen Reise, der sich darauf konzentriert Ihr Geschäft im globalen digitalen Ökosystem gedeihen zu sehen.

Mit Global Site Position am Steuer halten Sie nicht nur Schritt mit der digitalen Evolution, sondern bleiben einen Sprung voraus. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind der Katalysator, den Ihr Unternehmen benötigt, um eine bemerkenswerte digitale regionale oder internationale Präsenz zu erzielen und einen Vorteil auf dem globalen Markt zu erlangen.

Global Site Position ist ein Google-zertifizierter Partner, Mitglied der WKO – ICT und Werbung & Kommunikation, Microsoft/Bing Ads Professional, Mitglied des Google Large Advertiser Boards und der Ads Advisory Community, etc. und arbeitet in Partnerschaft mit vielen regionalen und internationalen Unternehmen.

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Experten in digitalen Kampagnen & digitalen Transformationsprozess - 23 Jahre Erfahrung in digitalen Optimierungsstrategien. Seit der Gründung von Global Site Position haben wir mehrere hundert Kunden weltweit dabei unterstützt, ihre digitalen Prozesse, Online-Präsenz und Produktivität zu verbessern. Durch unser flexibles Team können wir die Bedürfnisse kleiner, mittlerer und großer Unternehmen ansprechen. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir auf unser Know-how im Bereich der Digitalisierung und digitalen Transformation zurückgreifen. Auch in der online Welt steht der Kunde bei uns im Zentrum aller Aktivitäten. Wir sind zertifizierte Google Partner und Microsoft/Bing Ads Professional, sowie Christopher Bennier als Gerichtssachverständiger für den Bereich Online Marketing. Strategische Beratung in Digital Marketing mit eingehenden Datenanalysen und Data Management sowie die Digitalisierung von Geschäftsbereichen und Prozessen sind Schwerpunkte unserer Expertise.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Durch meine leitende Funktion als Head of Marketing (CMO) in einem multinationalen Unternehmen, erkannte ich zu dieser Zeit eine weltweite Marktlücke für digitale Optimierungsstrategien, welche international noch kaum entwickelt war. Auch bedingt durch meine Familiengeschichte, war es klar Entrepreneur zu werden und eigenständig etwas im Ausland aufzubauen.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Nach meinem 20-jährigen Aufenthalt in Monaco, suchte ich in Wien eine Vereinigung Gleichgesinnter, für den Austausch business-orinetierter Themen, sowie Menschen die sich für das Unternehmertum einsetzen. Unternehmer zu werden geht sehr schnell – aber es zu leben braucht viele Jahre.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Dass sich eines Tages ein Businessmodell ständig an den Markt und an den Kunden anpassen muss (besonders im schnell lebenden online Markt); einen Coach/Mentor an seiner Seite zu haben der einen Jungunternehmer begleitet.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

Viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund in der Natur verbringen. Tennis und Skifahren um sich auszupowern.