Unsere Mitglieder

Christian Sobotka

Hotel Praterstern

Mayergasse 6
1020 Wien

Österreich

+43 1 2140 123
hotel@hotel-praterstern.at
https://www.hotel-praterstern.at

Christian Sobotka

5 Fragen an unsere Mitglieder

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Das Hotel Praterstern ist ein kleines, traditionelles, Altwiener Stadthotel, das sich über viele Jahre zu einem Schmuckkästchen mit vielen Stammgästen gemausert hat.

Wieso hast Du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Ich wollte immer etwas bewegen und mein eigener Herr sein.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Weil ich darum gebeten wurde und stets offen für neue Herausforderungen bin und, da ich im lookdown Zeit hatte mehr zu lesen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn Deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Das ich mich auch selber schützen muss (Arbeit ist nicht alles). Man sollte manche Dinge nicht überbewerten, und manchmal auch locker lassen. Und - der Weg ist das Ziel - das hätte ich gerne schon früher gewusst.

Was machst Du, wenn Du nicht mit Deinem eigenen Unternehmen beschäftigt bist?

So oft es meine Zeit zulässt in den Urlaub fahren, um andere Kulturen und Länder kennen zu lernen. Gerne verbringe ich viel Freizeit mit meiner Enkeltochter Marie. Rad fahren und mit meinem Hund Allegra spazieren gehen, bringen mir den nötigen Ausgleich.