Ich bin Mitglied im ÖGV
Salome Wagner - Sparkling Stream und FuckUp Nights Vienna
13. April 2016
13. April 2016

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten

Sparkling Stream begleitet Unternehmen im IKT- und Dienstleistungssektor mit strategischem und operationellen Marketing. Eine besondere Stärke ist die Positionierung von Unternehmen und die Kommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle. ·

Wieso hast du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Nach intensiven Weiterbildungen im Bereich Dienstleistungsmarketing und Social Media ist mir bewusst geworden, dass ich meine fachlichen Kompetenzen direkt am Markt anbieten und entwickeln will.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Nichts ist wichtiger als die Interessensvertretung für (junge) Unternehmer, die weder politisch gefärbt noch organisatorisch aufgelegt ist, sondern auf ethischen Werten beruht.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn deiner Karrierelaufbahn gewusst?

  • Wenn Dir Hilfe angeboten wird, nimm sie dankend an - wie zum Beispiel Mentoring. Darum engagiere ich mich als Patin bei den Jungunternehmern!
  • Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann: Mehr Mut zum Querdenken und zur persönlichen Individualität!
  • Inspiration und Erfolg kommt durch bewusstes und gezieltes Netzwerken.

Was machst Du, wenn Du nicht mit deinem Unternehmen beschäftigt bist?

Wenn ich nicht im Unternehmen beschäftigt bin, organisiere ich die nächste FuckUp Night: Eine Veranstaltungsreihe zum Thema «Lernen aus unternehmerischem Scheitern».
www.facebook.com/FUN.Vienna