Das Forum Frau im ÖGV

ist das Netzwerk für unternehmerisch denkende und handelnde Frauen in Österreichs Wirtschaft. Wir unterstützen Frauen in ihren unternehmerischen Agenden und geben ihnen Raum für Entfaltung. Netzwerken mit Role Models aus Wirtschaft, Politik, Kultur und den Medien ist ein wichtiger Erfolgsfaktor – wir bieten zahlreiche Möglichkeiten in unterschiedlichen Formaten dazu an. Der Morgenkaffee ist ausschließlich Frauen vorbehalten, alle anderen Formate stehen Damen und Herren offen. Denn eine erfolgreiche Zukunft wird von Frauen und Männern gleichermaßen gestaltet.

1. Was unterscheidet uns von anderen Frauennetzwerken?

Das Forum Frau im ÖGV ist in den Österreichischen Gewerbeverein, die älteste Interessenvertretung Österreichs, eingebettet und bietet Zugang zu allen Mitgliedern und Aktivitäten des Hauses. Ein reiches Angebot an Veranstaltungen und Netzwerkmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Interessierte können an ausgewählten, offenen Veranstaltungen teilnehmen, um sich ein Bild von der Qualität der Angebote des ÖGV zu machen.

2. Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft im ÖGV?

• Kennenlernen und Austausch mit Mitgliedern aus allen Teilen des ÖGV (z.B. Jungunternehmer im ÖGV, Treibhaus-Mitglieder, etc.)
  • Zusätzliche Veranstaltungen, teilweise gemeinsam mit dem ÖGV, jeweils mit spannenden Inhalten zu unternehmensrelevanten Themen
  • Möglichkeit der Begutachtung von Gesetzesvorlagen, die dem ÖGV zur Verfügung gestellt werden • Zugang zum Mitgliederverzeichnis inkl. aller Kontaktdaten

3. Wie werde ich Mitglied?

Frauen, die sich mit unseren Werten identifizieren, senden Kurzinformationen zu Ihrem Unternehmen, Kontaktdaten, Beweggründe für die Mitgliedschaft und – falls vorhanden – die empfehlende Person – an: mitglieder@gewerbeverein.at. Mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrages an den ÖGV sind alle Angebote nutzbar. Diese umfassen nicht nur das Frauenprogramm, sondern alle Veranstaltungen des Österreichischen Gewerbevereins.

4. Was sind die Kosten der Mitgliedschaft?

Die Mitgliedsbeiträge im ÖGV sind nach Unternehmensgröße gestaffelt.