MBA Programm

MBA Data Driven Business Development

Ein MBA für Vielbeschäftigte

Der Masterlehrgang Data-Driven Business Development ist aufgrund der maximalen Flexibilität ideal für Vielbeschäftigte. Jeder kann neben dem Beruf zügig die dringend benötigten Digitalisierungskompetenzen erwerben, wenn die Studienorganisation stimmt.

Der MBA Data-Driven Business Development richtet sich an alle Berufstätigen und Unternehmer*innen, die besonderes Interesse für Unternehmens- entwicklung und Umsatzwachstum mitbringen und/oder bereits Kenntnisse im Vertrieb oder im Business Development gesammelt haben.

Der MBA-Lehrgang ist zu 100% online organisiert. Vorlesungen können jederzeit und von überall auf unserer digitalen Lernplattform angesehen werden. Prüfungen werden online von zuhause aus absolviert, die Prüfungstermine sind frei wählbar. Studienbeginn ist ab Mitte April. Vorlernen und Zustieg ist schon vorab möglich. Weiterbildungskosten sind in Österreich als Werbungskosten oder als Betriebsausgaben von der Steuer absetzbar. Dabei handelt es sich um Aufwendungen, die durch berufliche Fortbildung entstanden sind, wie z.B. Kurs- und Seminarkosten, Kosten für Lehrbehelfe und auch Fahrt- und Nächtigungskosten.

Alle Informationen hier downloaden

100% online

90 ECTS

Fernstudium

4 Semester

"Für mich war diese Art zu studieren die ideale Möglichkeit, mich trotz größter zeitlicher Einschränkungen dennoch tiefgängig weiterzubilden. Die zeitliche und örtliche Flexibilität des Studiums – ich bin ja quasi ständig im Ausland - ist für alle gestressten Berufstätigen mit Mehrfachrollen wie maßgeschneidert. Die Vielzahl der prominenten Studierenden beweist, dass dieses Modell ideal für Menschen mit besonders wenig Zeitreserven ist. "
Clemens Doppler, MBA
Vizeweltmeister Beachvolleyball

Kontakt Aufnehmen

Fokus: Zukunft Weiterbildungsges.m.b.H
Herrengasse 6-8/8/8, 1010 Wien

www.fokus-zukunft.at
s.pata@gewerbeverein.at

Telefonische Studienauskünfte, individuelle Beratung Mo-So 9:00 bis 19:00

• virtuelle Meetings für Beratungsgespräche
  • persönliche Termine im Büro Herrengasse gegen Voranmeldung

Bei uns sind Sie keine Matrikelnummer, sondern ein vielbeschäftigter Mensch, auf dessen besondere Studienanforderungen wir individuell Rücksicht nehmen.

2021 erstmaliger Beginn Mitte April, danach Studieneinstieg an 365 Tagen im Jahr. Sie können gern schon jetzt vorlernen. Nach der Aufnahme schalten wir Sie für die ersten Module frei.