Serendpity Lounge
Über Millennials oder: Wie tickt die Generation Y?
21. Juni 2017

Serendpity Lounge: über Millennials und Kooperation statt Konkurrenz

Während die Millennials in Sachen Trendsettern schon von der Generation Z überholt werden, beginnen sie selbst wiederum langsam die Babyboomer an den Führungspositionen der Unternehmen abzulösen. Und mit ihnen kommt eine ganz neue Art des Leitens.

Inspiriert von den Vorteilen der Shared Economy, die auf Besitz zu Gunsten von Convenience verzichtet, und mit völlig anderen Werten ausgestattet als noch deren Eltern etabliert sich ein ganz neuer Denkansatz: Kooperation statt Konkurrenz.Daraus ergeben sich sowohl innerhalb des Unternehmens ganz neue Möglichkeiten als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.

David Bogner prägt seit fast 10 Jahren die internationale Medienmarke VICE in Österreich. Als Head- of-Content und Geschäftsführer verantwortet er alle Bereiche der Youth Media Brand und bildet das strategische Dach des gesamten Redaktionsapparates. Ein wichtiger Fokus seiner Arbeit liegt in der Weiterentwicklung der Medienmarke VICE in Österreich und der Etablierung und Behauptung des Mediums in der digitalen Welt.

Über VICE: VICE ist die größte Youth Media Brand der Welt mit Offices in mehr als 30 Ländern. Mit preisgekröntem Content erreicht VICE monatlich mehr als 200 Millionen junge Menschen weltweit quer über alle Plattformen - darunter ein Magazin, zehn digitale Channels, lineares TV, Film, Musik, Mobile und Content Partner. Auch in Österreich verändert VICE zunehmend die Medienlandschaft und erreicht mehr als ein Drittel der 19- bis 34-Jährigen. Der österreichische Journalisten Club ehrte 2015 die “nachhaltige journalistische Arbeit” mit der sich VICE “im Bereich der Jugendkulturen einen herausragenden Namen gemacht” habe mit New Journalism Award.

19h00 Meet | 19h20 Keynote | 20h00 Get Together
Für die Lounge gilt die "Chatham House Rule"