10/04/2018

NOCH JUNGUNTERNEHMER ODER SCHON STARTUP?

Das Highlight des Frühjahrs im Forum Jungunternehmer im ÖGV ist die PrimeCROWD Select Night.

Ob Jungunternehmer, Startup Gründer oder etablierter Unternehmer:
Man braucht Biss, Risikobereitschaft und Leistungswille.

Wie schaffen es junge Entrepreneure aus den Erfahrungen der Erfolgreichen zu lernen und dabei Nutzen, wirtschaftlichen Erfolg & Innovation für alle Beteiligten zu steigern?

primeCROWD ist primeCROWD ist das größte private Investorennetzwerk in Österreich für Startup Investments.

Bei der Select Night geht es darum die ausgesuchten Personen zusammenzubringen.
Dabei werden eine Podiumsdiskussion mit hoch spannenden Startup-Pitches verbunden.

Anmeldung unter www.prime-crowd.com/selectnight

Dieses Mal diskutieren auch Anna Horvath, Steven Blaha, Moritz Lechner und Bernhard Blaha auf der Bühne.

FACTS zu primeCROWD:

• Ab € 10.000,- können sich Investoren direkt an den Startups beteiligen.
  • primeCROWD wurde im Dezember 2015 gegründet.
  • Mittlerweile erreicht das Investoren-Netzwerk über 700 Investoren, € 4.500.000 Dealvolumen und eine 80% Finanzierungsquote.
  • Über die Select Nights konnten bisher über EUR 600.000 an Investments vermittelt werden.
  • Das ÖGV Event ist mittlerweile die 7. Select Night.

Ziel von primeCROWD ist es, Startup-Enthusiasten und solche die es werden wollen, die Möglichkeit zu geben direkt in Unternehmen zu investieren, das von erfahrenen Business Angels bereits vorselektiert wurde. primeCROWD unterstützt hierbei sowohl die jungen Startups, als auch die Investoren bei der Ausgestaltung der Verträge und den entscheidenden Verhandlungen.

Der große Vorteil: Die Geldgeber werden direkt am Startup via Equity beteiligt und haben dadurch entscheidendes Mitsprache-Recht. Bei anderen Crowdinvesting-Plattformen wird dies meist mit Nachrangdarlehen gelöst. Für die Plattform geht es nicht nur um ein reines Geldinvestment, Startups erhalten auch Zugang zu Österreichs größtem Startup-Investoren-Netzwerk. Abgerundet wird das Angebot von primeCROWD mit diversen Netzwerk-Veranstaltungen und Know-How Vermittlung in eigenen Masterclass-Lehrgängen.