14/11/2017

OPEN HOUSE 12 AT ÖGV: FUCKUP NIGHTS VIENNA

Wir feiern Geburtstag:3 Jahre FuckUp Nights Vienna!

Was 2012 in Mexico begann, hat inzwischen über 200 Städte weltweit erreicht: ein außergewöhnliches Event zum Thema «Lernen aus unternehmerischem Scheitern». Seit 2014 haben in Wien 16 «FuckUp Nights» (oder kurz ganz einfach «FUN») mit über 2’000 Gästen stattgefunden.

Was erwartet dich?

An einer FUN erzählen 3 Speaker, wie Sie unternehmerisch gescheitert sind, was sie gelernt haben und heute deswegen anders tun. Dafür haben alle 10 Minuten Zeit und können 10 Bilder verwenden. Danach stellt das Publikum Fragen und erhält offene Antworten.

Warum machen wir das?

Wir verwenden unternehmerisches Scheitern als Lernerfolg. Weil man aus den Gründen des Scheitern mehr erfährt, als aus plakativ einfachen, romantischen Erfolgsgeschichten.

Die Jungunternehmer des ÖGV freuen sich, im Rahmen einer «open house» Veranstaltung zu diesem Geburtstag einzuladen. Wir freuen uns, wenn auch Du im Palais Eschenbach dabei bist und mitdiskutierst.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.f6s.com/fuckupnightsviennavol16

What is FuckUp Nights?

A monthly event series where fuckupreneurs talk about their biggest professional or business failure in an irreverent and candid way. It started as a hobby in Mexico City and went out of control to be replicated all around the world.

Why We Do It?

Because one learns more from failure than success.
Because we were fed up with simplistic and unrealistic stories of overnight success. Because the first time we did it our lives were changed, and we want to share the experience with you.

How?

In each FuckUp Night 3 or 4 fuckupreneurs share their stories of failure including:

• what was their project?
  • what did they do wrong?
  • what did they learn?
  • what would they do differently?

At the end of each story the audience asks questions.