Mitglied werden

Ich bin Mitglied im ÖGV
Ursula Oberhollenzer - bluecube
18. November 2014
18. November 2014

Ich bin Mitglied im ÖGV - Ursula Oberhollenzer - bluecube

Beschreibe Dein Unternehmen in eigenen Worten:

blue cube Agentur für Nachhaltigkeit und Kommunikation unterstützt Klein- und Kleinstunternehmen bei der Ausrichtung ihrer Aktivitäten zu verantwortungsvollem Umgang mit Gesellschaft und Umwelt. Denn den Herausforderungen von heute kann nur gemeinsam und mit Fokus auf eine lebenswerte Zukunft für alle begegnet werden.

Wieso hast du Dich für das Unternehmertum entschieden?

Weil ich eigenverantwortlich und nach meinen Werten agieren und wirtschaften, sowie meine Ideen umsetzen wollte.

Wieso bist Du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein (Jungunternehmer / Frauen)?

Weil ich als EPU unbedingt ein Netzwerk brauche, in dem ich mich zu Hause fühle und mich vertrauensvoll austauschen kann. Gegenseitige Unterstützung ist gerade für KleinstunternehmerInnen essentiell.

Welche drei Dinge hättest Du gerne bereits am Beginn deiner Karrierelaufbahn gewusst?

  • Dass nachhaltige Unternehmensführung genau meinen Werten entspricht und es dazu auch eine adäquate Ausbildung gibt.
  • Dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und alles immer positive wie negative Aspekte hat.
  • Dass meist die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben treten.

Was machst Du, wenn Du nicht mit deinem Unternehmen beschäftigt bist?

Freunde und Familie treffen, im Garten arbeiten, Sport betreiben, Kultur und gutes Essen genießen sowie unterstützen, wo immer ich kann.