Mitglied werden

Ich bin Mitglied im ÖGV
Lana Lauren - visolutions
22. November 2016
22. November 2016

Ich bin Mitglied im ÖGV - Mag. Lana Lauren, Creative Director und Gründerin von visolutions

Beschreibe dein Unternehmen in eigenen Worten

visolutions unterstützt Unternehmen dabei Inhalte, Konzepte und Ideen sichtbar zu machen.
Ob live bei Veranstaltungen mit Graphic Recording oder digital mit Motion Graphics und Erklärvideos - es geht immer darum die Kernbotschaft der Kunden für deren Zielpublikum so aufzubereiten, dass sie visuell spannend aufbereitet und klar verständlich ist um so in Erinnerung zu bleiben.

Wieso hast du dich für das Unternehmen entschieden?

Es war eigentlich keine gezielte Entscheidung von mir mich in diesem Bereich zu etablieren, sondern ein Reifeprozess, der stark durch meine Kunden und deren Anforderungen geprägt war. Aber wie so oft im Leben, sehe ich rückblickend ganz klar den Weg der mich hierhergeführt hat. Mein Unternehmen könnte nicht besser zu mir passen, denn es ist eine seltene Kombination aus analytischem, wirtschaftlichen Denken und künstlerischem, freiem Gestalten.

Wieso bist du Mitglied im Österreichischen Gewerbeverein?

Der Austausch mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmen, das gemeinsame Diskutieren von aktuellen Themen und die gegenseitige Förderung und Unterstützung sind ein großer Gewinn. Gerade die Branchenvielfalt macht einen offenen Austausch sehr leicht und ermöglicht es an fachübergreifenden Themen zusammen zu arbeiten und zu wachsen.

Welche drei Dinge hättest du gerne bereits am Beginn deiner Karrierelaufbahn gewusst?

Wie wichtig es ist sich ein gutes Netzwerk aufzubauen, das einen unterstützt, dass auch hinter dem funkelndsten Firmenschild nur mit Wasser gekocht wird und dass sich alles so gut entwickeln wird.

Was machst du, wenn du nicht mit deinem Unternehmen beschäftigt bist?

Wenn ich nicht konkret an Kundenprojekten arbeite, reise ich gerne und zeichne an freien Arbeiten. Beschäftigen tun mich meine Inhalte aber eigentlich immer - jedes Gespräch kann den Funken einer neuen Ideen entfachen, jedes Buch lädt dazu ein spannende Konzepte und Designs zu entdecken und jeder Ort birgt die Inspiration zu dem next big thing in sich.

www.visolutions.at